Anzeige-Nr.: 463866
vom 06.12.2016
29 Besucher

Gorfa - ein lauffreudiger Sonnenschein

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gorfa wurde von seinem Besitzer, als dieser umgezogen ist einfach zurück gelassen. Er wollte Gorfa nicht mehr. Also hat sich unser Kollege vor Ort um ihn gekümmert und ihn zu sich geholt.

Gorfa hatte das Glück eine Endstelle zu ergattern und konnte nach Deutschland reisen. Leider musste er diese schnell wieder verlassen und nun befindet er sich in einer Pflegestelle.
Rasse- und altersentsprechend ist Gorfa ein aktiver Hund. Gorfa liebt das Leben und möchte viel erleben. Jagdtrieb ist natürlich vorhanden, doch nach intensivem Training ist die Einschätzung, daß er irgendwann ableinbar sein wird. Darauf darf man sich natürlich niemals ausruhen und muß ihm Alternativbeschäftigung anbieten. Das funktioniert beim Gorfa prima mit der Reizangel.

Er hat auch einige Grundkommandos gelernt und setzt diese zum Teil schon prima um.

Mit anderen Hunden ist er verträglich und spielt für sein Leben gern, ein vorhandener Kamerad und ein Garten zum Rennen und Toben wären perfekt für ihn.

Auch Menschen werden gern mal als Spielobjekt benutzt, von daher sollten Kinder definitiv älter und standfest sein.
In Hundegesellschaft bleibt er auch schon ein paar Stunden allein, das gibt keine Probleme.

Gorfa hat mit Sicherheit auch nichts dagegen Sie beim Joggen oder Fahrrad fahren zu begleiten. Er zeigt keinerlei Ängste und ist ein sehr aufgeschlossener und neugieriger Hund, der Neues recht schnell erlernt und umsetzt.

Gorfa ist eine Sportskanone, der eben solche Menschen sucht.

Ein kleines Video von Gorfa finden Sie hier
https://www.youtube.com/watch?v=8PE0v_Tn5-U&feature=youtu.be

Hier geht es zu Gorfa`s Tagebuch:
http://www.hundepfoten-in-not.com/t4277-bildertagebuch-gorfa-agil-und-lebensfroh-sucht-ebensolche-menschen#45747

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_26.05.20151.pdf

geboren 01.07.2014
Größe ca. 60 cm
Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.

Schutzgebühr: 350,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.

Kontaktperson: Frau Nina Wolzenburg
Email: nina@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0151-65494564
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de




Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gorfa - ein lauffreudiger Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück