Anzeige-Nr.: 463868
vom 06.12.2016
20 Besucher

Roccia - ein gutmütiger sanfter Rüde

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Roccia ist ein armer Tropf. Er hat es gar nicht gut getroffen. Er wird von einer Hündin im Zwinger arg gemobbt, sie hat ihn sogar schon gebissen (Foto im Tagebuch). Sie denken jetzt wahrscheinlich, warum die Zwei nicht einfach trennen? Aber wohin? Es ist kein Platz im Tierheim, die Zwinger sind alle voll.
Roccia ist sehr gutmütig. Er wehrt sich nicht. Seine Optik erinnert sehr an einen Maremmanen, doch vom Charakter ist er anders. Er braucht keine Herden zum beschützen, sondern wäre zufrieden ein schönes Plätzchen als Familienhund zu ergattern. Roccia braucht geduldige Menschen, da er Fremdem gegenüber sehr, sehr schüchtern ist. Er ist vorsichtig und etwas scheu, aber keinesfalls ein Panikhund. Roccias Vertrauen muß man sich eben Stück für Stück erarbeiten und wenn Sie die nötige Geduld dazu haben: Ran ans Telefon!

Update vom 19.09.2016
Roccia hatte großes Glück - er hat eine Pflegestelle gefunden. Es wird sicherlich noch ein Weilchen dauern, bis er weiss, dass sein Leben jetzt anfängt. Wir werden weiter über ihn berichten

Update 04.11.2016
Roccia befindet sich seit 6 Wochen bei uns und war zu Anfang sehr überfordert, was aber normal war, da er ja nichts kannte.

ABER -Er war sofort stubenrein, verträgt sich mit Katzen und allen Hunden. Er braucht einen
ruhigen Ersthund, denn hier schaut er sich alles ab. Es ist spannend, die Kommunikation untereinander zu
beobachten-er versucht sich einzugliedern und alles richtig zu machen.Er bleibt mit seinem Freund einige
Stunden allein, fährt ohne Probleme im Auto mit und hat noch nie etwas kaputt gemacht. Er geht wunderbar
an der Leine und hat auch draussen keine Panikattaken vor den Umwelteinflüssen. Fremdem steht er gelassen,
jedoch misstraisch gegenüber-typisch Maremmane eben.
Menschen gegenüber ist er noch distanziert- jedoch interessiert- aber skeptisch- läßt sich aber anfassen ohne
jede Agression.Er ist ein ausdrucksstarker Rüde mit einem ganz weichen Kern, einem wunderbaren Charakter und einer inneren Ruhe.

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_26.05.20151.pdf

geboren ca. 2008
Größe ca. 60 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

Schutzgebühr: 210,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.

Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de



Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roccia - ein gutmütiger sanfter Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück