Anzeige-Nr.: 464046
vom 06.12.2016
19 Besucher

Pau - Ein Traum für Schäfifans (R) - Sch

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
Pau - Ein Traum für Schäfifans (R) - Schäferhund

Pau kam als gechippter Fundhund im spanischen Partnertierheim und wird auf ca. 6 Jahre (geb. ca. 2010) geschätzt. Warum der Traumschäfi sein Zuhause verloren hat, kann man nur vermuten. Pau sitzt seit April 2015 und war inzwischen bereits zweimal(!) vermittelt und wieder im Tierheim abgegeben worden weil er über Zäune kletterte und gelegentlich gerne alleine auf Wanderschaft ging. Vermutlich wurde er nicht ausreichend ausgelastet und somit suchte Pau nach einer anderen Möglichkeit um sich zu beschäftigen.
Pau ist durch und durch ein lieber, schäfitypisch sehr menschenbezogener Rüde, der sich im Tierheim vorbildlich zeigt, auch gegenüber seinen Artgenossen. Er liebt die Gassirunden mit den lieben Volontären und genießt jede Aufmerksamkeit und Zuwendung. Brav wartet er ab, wenn Leckerlies verteilt werden und ist dabei niemals aggressiv, futterneidisch oder fordernd.
Für Pau suchen wir hundeerfahrene Menschen mit Haus und ausbruchsicherem Grundstück. Er sollte keine Gelegenheit mehr bekommen die Umgebung alleine zu erkunden. Bekommt Pau in Zukunft ausreichend Beschäftigung und Auslastung wird er wahrscheinlich auch kein allzu großes Interesse mehr an weiteren Alleingängen haben. Die Bewachung seines Grundstücks würde ihm sicher gefallen, er wird jedoch keinesfalls als Zwingerhund in reine Außenhaltung vermittelt. Pau benötigt Familienanschluss und möchte als Familienmitglied mit im Haus leben!

Pau ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über Heimatlose Hunde e.V.

Weitere Fotos:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=823277637795393&id=795709000552257
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pau - Ein Traum für Schäfifans (R) - Sch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück