Anzeige-Nr.: 464047
vom 06.12.2016
20 Besucher

MALENO – wer nimmt ihn an die Hand und z

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
MALENO – wer nimmt ihn an die Hand und zeigt ihm das Leben? (R) – Mix

Der bildschöne Fundhund Maleno befindet sich seit Mai 2016 im spanischen Partnertierheim. Geschätzt wird Maleno auf ca. 2 Jahre (geb. ca. 2014) und seine SH beträgt ca. 46 cm. Im Heim zeigt sich Maleno als noch zurückhaltender, zögerlicher Rüde – vermutlich hat er nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Wenn man sich jedoch Zeit nimmt, ruhig und besonnen mit ihm umgeht und ihm zeigt, dass es auch vertrauenswürdige Menschen gibt, öffnet er sich und genießt dann die Nähe der Menschen.

Hier im Heim bemühen sich die lieben Betreuer und Volontäre sehr um Maleno. Doch seelisch leidet er sehr unter den hiesigen veränderten Lebensumständen. Mit dem Trubel und den vielen Hunden kommt Maleno nur schwer zurecht – keine Rückzugsmöglichkeiten, die lauten und unbekannten Geräusche… Diese neue fremde Welt verunsichert ihn sehr. Deshalb wünschen wir uns für den traurigen sensiblen Rüden so schnell wie möglich ein dauerhaftes Zuhause. Er benötigt Menschen, die ihm helfen, seine Unsicherheit zu verlieren. In einem eigenen geborgenen Zuhause würde er sicher schon sehr bald weitaus größere Fortschritte machen als im Tierheim. Ein vorhandener verträglicher Vierbeiner wäre ihm sicher sehr hilfreich dabei, da er mit Artgenossen bestens auskommt. Ein ruhiges Zuhause mit Garten in ländlicher Umgebung wäre ideal für Maleno. Er würde sich bestimmt über eine naturverbundene liebe Familie freuen. Kinder sind sicher kein Problem, sollten aber Maleno ausreichend Zeit geben, um sich zu nähern und Maleno nicht bedrängen. Bestimmt stellt der bescheidene friedliche Hundebub keine großen Ansprüche. Er wäre einfach nur glücklich, wenn er seinen Platz im Leben findet und NIE wieder sein Zuhause verlassen müsste! Maleno hat noch das ganze Leben vor sich und soll nicht im Tierheim versauern. Wer möchte Maleno Sicherheit und Liebe geben und ihm ein glückliches erfülltes Hundeleben in Geborgenheit ermöglichen?

Weitere Fotos: http://www.heimatlose-hunde.de/maleno/

Bei seiner Ausreise ist Maleno geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MALENO – wer nimmt ihn an die Hand und z"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück