Anzeige-Nr.: 464052
vom 06.12.2016
24 Besucher

ALANDO ♥ – hofft sehnlichst auf ein neu

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
ALANDO ♥ – hofft sehnlichst auf ein neues Familienglück (R) – English Setter

Der junge Fundhund Alando wurde im Mai 2016 in der Nähe des spanischen Partnertierheims aufgefunden, vermutlich von seiner Familie verlassen. Was muss ein Hund fühlen, wenn er von seiner Familie mitten im Nirgendwo ausgesetzt wird und sie in ihrem Auto wegfahren sieht? Es ist immer das gleiche Trauerspiel… Ist der Hund kein süßer Welpe mehr und wird „lästig“, wird er kurzerhand „weggeworfen“.

Alando hat die Welt zunächst nicht mehr verstanden und sich fürchterlich gekränkt. Mittlerweile hat er sich ein wenig mit dem Tierheimalltag arrangiert, er genießt die Gesellschaft seiner Hundefreunde und mit allen Zweibeinern. Er ist sehr offen, anhänglich und menschenbezogen, es ist daher sicher davon auszugehen, dass er zuvor eine Familie hatte.
Geschätzt wird Alando auf ca. 1,5 Jahre jung (geb. ca. Jan. 2015) und seine SH beträgt zierliche 50 cm. Alando zeigt sich im Tierheim sehr ruhig, sanftmütig und friedlich. Dankbar genießt er die Aufmerksamkeit der Volontäre, die ihn gerne zum Spazierengehen ausführen. Er zieht nicht übermäßig an der Leine, schnüffelt gerne und ist ein rundum bezaubernder artiger Rüde und wäre somit der perfekte Familienhund. Auch mit seinen Artgenossen hat er rassetypisch keinerlei Probleme und kann daher bedenkenlos als Zweithund vermittelt werden. Der Setter gilt als anpassungsfähige leichtführige Jagdhundrasse, die man gut außerjagdlich auslasten kann. Perfekt für eine aktive, unternehmungslustige Familie, gerne auch mit Kindern. Alando leidet noch immer unter dem Verlust seiner Familie, sein Tierheimaufenthalt sollte daher wirklich nur von kurzer Dauer sein. Wer rettet ihn aus seiner traurigen Lage und schenkt diesem liebenswerten Traumrüden ein artgerechtes unbeschwertes Hundeleben in Freiheit?

Weitere Fotos: http://www.heimatlose-hunde.de/alando/

Bei seiner Ausreise ist Alando geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ALANDO ♥ – hofft sehnlichst auf ein neu"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück