Anzeige-Nr.: 464093
vom 06.12.2016
27 Besucher

Nero, sehr freundlich

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
LUPO - Liste und Projekt-Hund 
64xxx GG

Telefon: 0355 - 72964-12 oder 0157 58513265


Beschreibung
update:

Bereits seit sechs Jahren sitzt Nero im Cottbuser Tierheim und hat dort die Herzen aller im Sturm erobert.

Trotz seines Alters gehört er noch lange nicht zum alten Eisen, sondern ist sehr agil und verspielt. Gemeinsames Kuscheln oder ausgedehnte Massagen genießt er ebenso wie kleine Toberunden. Bei seinen täglichen Spaziergängen weiß die Frohnatur jedoch seinen Dickkopf mit Kraft und Ausdauer durchzusetzen. Doch auch bei ihm machen sich die Spuren des Älterwerdens bemerkbar. Die Haare sind zwar noch nicht grau, aber die Knochen schon etwas müde.

Hinweis: Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung in Brandenburg nicht möglich!

Wer macht sich auf den Weg nach Brandenburg und gibt mir eine Chance trotz der lästigen Auflagen...!? Ich warte doch schon soooo lange im Tierheim und möchte doch ein richtiges Zuhause haben!!! Und schließlich bin ich doch ein netter Kerl. Bist du es, der mich hier rausholt!?!?

Euer Nero


Nero ist ein freundlicher und Menschen bezogener Hund, sehr schmusig – einfach eine echte Knutschkugel!
Außerdem ist Nero sehr aktiv und verspielt. Deshalb ist die Tierheimsituation für ihn auch besonders schwer zu ertragen.
Die gängigen Grundbefehle kennt der sture Schlawiner bereits, nur ob er sie befolgt, das ist so manchmal die Frage... :-) Da er von Zeit zu Zeit versucht, sich als Chef zu positionieren, sollten seine neuen Besitzern Erfahrung mitbringen und eine dominante aber niemals harte Hand. Nero hat uns Mitarbeitern gezeigt, wie schnell er lernen kann: denn schon mit ein wenig Futter als Bestechung ist Nero sehr gut motivierbar.
Mit anderen Hunden ist der unkastrierte Nero in der Regel gut verträglich. Nur wenn ihn ein anderer Rüde anpöbelt, kann er das nicht leiden.

Dies freundliche Powerpaket könnte in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden, die schon größeren und standfester sind.
Aufgrund des allgemeinen Haltungsverbots für AmStaffs in Brandenburg wartet dieser prächtige Rüde nun leider schon Jahre auf seinen Menschen, der ihm ein liebevollen Zuhause schenkt, nach dem er sich so sehnt.

So würden wir uns freuen, wenn doch bald jemand aus einem anderen Bundesland käme, Neros Herz erobert und ihm zeigt wie schön das Leben sein kann... Dieser wird mit einem treuen, liebevollen und verkuschelten Begleiter belohnt werden!


Interessenten wenden sich bitte an den Chef des Tierheimes Cottbus Herrn Hoffmann unter der Telefonnummer 0355 7296412 oder - 410.

Kontakt:
Tierschutzverein Cottbus e.V.
Am Großen Spreewehr 1A
03044 Cottbus
http://www.tierheim-cottbus.de/hunde/nero.php

Telefon:
0355 - 72964-12 oder -10
oder 0157 58513265

E-Mail: info@tierheim-cottbus.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nero, sehr freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück