Anzeige-Nr.: 464096
vom 06.12.2016
16 Besucher

LAURINHA

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzViva la Hund e.V. 
59457 Werl-Hilbeck

Telefon: 02054-9392271


Beschreibung
Rasse Mischling
Alter geboren 2011
Größe 55cm
Geschlecht Hündin
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Mittelmeercheck Ja - Befund negativ
Zusatzinfo Laurinha hat eine Schilddrüsenunterfunktion und benötigt täglich ihre Tabletten.
Momentan bekommt sie einmal täglich zwei Tabletten Forthyrion400 - Kostenpunkt ca. 25-30 Euro pro/Monat.
Die Dosierung soll sich aber noch bei der nötigen Gewichtsreduzierung minimieren auf 1 Tablette pro Tag.
Herkunftsland Portugal
Eintrag vom 03.08.2016
Aktualisiert am 01.10.2016
Beschreibung
Laurinha kam 2014 ins Tierheim Beja, nachdem sie durch eine Rettungsaktion von der Kette befreit werden konnte. Lange Zeit musste sie im Tierheim verbringen und hat dort sehr gelitten. Sie zog sich immer mehr zurück und futterte sich einiges an Kummerspeck an. Doch auch Laurinha sollte endlich ihre Chance bekommen und so kam sie im August zu uns auf die Pflegestelle.
Leider kam sie auch bei uns noch nicht wirklich zur Ruhe und musste nochmal die Pflegestelle wechseln. Laurinha zeigte schnell, dass sie Katzen so gar nicht mag und andere Hunde auch nur bedingt in ihrer direkten Nähe haben möchte. Durch die stressige Situation im Tierheim und das lange Leben an der Kette, möchte sie eine Familie für sich alleine haben, ohne andere Hunde oder Katzen. Bei Spaziergängen gibt es aber keinerlei Probleme mit anderen Hunden – nur ihr Zuhause möchte sie nicht unbedingt mit anderen Vierbeinern teilen.
Sie ist eine nette Hündin, die auf jeden Menschen freundlich zugeht und auch für sie unangenehme Sachen (Ohren reinigen, Krallen schneiden etc.) ohne Murren geschehen lässt. Auch Kinder liebt sie.
Sie ist stubenrein, kann problemlos mal alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und liebt ihre Spaziergänge. Den Garten aber zum Faulenzen ist aber ihr besonderes Highlight. Gesundheitlich machte Laurinha uns zu Anfang etwas Sorgen- nicht nur ihr Übergewicht, sondern auch leichte Aussetzer während des Spaziergangs beunruhigten uns. Ein Komplettcheck wurde durch einen Tierarzt veranlasst und dabei wurde herausgefunden, dass sie unter einer Schilddrüsenunterfunktion leidet. Nun bekommt sie täglich zwei Tabletten (Ration soll sich aber bei baldiger Gewichtsreduzierung ebenfalls noch verringern). Sie ist nun damit gut eingestellt und kann ihr neu gewonnenes Leben wieder in vollen Zügen genießen.
Jetzt fehlen nur noch die richtigen Menschen für diese so menschenbezogene Hündin, die wir bei uns nur Lauri rufen - und dann ist sie auch sofort da.
Bei uns ab/seit 21.08.2016
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LAURINHA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück