Anzeige-Nr.: 464101
vom 06.12.2016
12 Besucher

VAQUERO, schüchtern, ruhig, sehr sozial

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzASPA Friends Germany 
27729 Hambergen

Telefon: 0163 4750949 (ruft auch zurück)


Beschreibung
wartet in Segovia/ Spanien

Vaquero, Rüde, Galgo
68cm
03.2013
schüchtern, ruhig, sehr sozial
Kastriert JA
Katze NEiN

Anfang März wurde Vaquero (Cowboy) in Segovia gesichert. Ana und ihr Team versuchten mehrere Wochen erfolglos ihn zu sichern. Mit Hilfe eines Bauern konnte er dann in einem Pferdestall gesichert werden. Er war voller Wunden, einige mussten tierärztlich versorgt und genäht werden. Auch seine Rute war gebrochen, aber sie konnte erhalten werden und wedelt schon wieder gut vor sich hin. Schlimmer war eine Schwellung unter dem Kinn, Antibiotikum wurde gegeben und der Tierarzt meinte es sei die Speicheldrüse. Leider schlug die Behandlung nicht so gut an, es wurden einige Test gemacht und Proben entnommen. Jetzt bekommt er Cortison und die Behandlung scheint nun anzuschlagen. Vaquero hat kein schönes Leben hinter sich und muss noch Vertrauen in die Menschen gewinnen. Am Anfang hat er alles einfach nur über sich ergehen lassen, ohne zu murren oder sich zu rühren. Langsam taut er auf, nimmt schon Leckerchen vom spanischen Team, stupst sie mit der Nase an um gestreichelt zu werden. Er geht besonders gerne spazieren, wenn jemand die Leine in der Hand hat freut er sich sehr. Vaquero möchte das Leben entdecken und dafür suchen wir einfühlsame, ruhige und liebevolle Menschen für ihn. Wer zaubert dem liebevollen Kerl etwas Glück in seine Augen?

Wir suchen für Vaquero hundeerfahrene Menschen, die Anfangs nicht soviel von im erwarten. Vaquero würde sich bei einer einfühlsamen und ruhigen Familie, die Zeit und Geduld für einen Hund aufbringen kann sicher wohlfühlen. Er benötigt eine liebevoll und sichere Begleitung in seiner Eingewöhnungszeit. Schön wäre ein liebevoller Hundekumpel an seiner Seite- denn Vaquero ist ein sehr sozialer Hund. Spaziergänge in der Natur und Kuschelzeit mit seinen Menschen werden ihn zu einem sehr glücklichen Hund machen. Vaqueros Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ und zeigt keine Auffälligkeiten. Wenn Sie Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne.


Ansprechpartner und Telefon:
Frau Rasche und Frau Mangiafico
Telefon: 02845 - 9801000
Mobil: 0163 - 4750949
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de


Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweis.Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt. Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VAQUERO, schüchtern, ruhig, sehr sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück