Anzeige-Nr.: 464259
vom 07.12.2016
5 Besucher

Alex sucht geduldige Dosenöffner...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089/12470090


Beschreibung
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten bald– gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!



Alex

Alter: geb. April 2016
Geschlecht: männlich (noch nicht kastriert)
Verhalten: scheu
verträglich mit: Katzen
kennt Kinder: nein
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Auffangstation -Olescan-/Moia

Dieser hübsche Kater heißt Alex. Vor kurzem durften wir ihn in Spanien persönlich kennenlernen und hoffen nun, schnell eine Familie für den süßen Kerl finden zu können. Alex ist einer von vielen Katzenkindern die dieses Jahr gefunden wurden und im Tierheim Unterschlupf gefunden haben. Dort werden die Miezen zwar versorgt, doch Zeit für die einzelnen Miezen bleibt im stressigen Tierheimalltag kaum. Und gerade für sehr zurückhaltende Katzen wie Alex ist es dort schwierig, Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Als wir den Raum betraten, war Alex eine von den Katzen, die uns nur von der Ferne beobachten wollten und uns mit großen Augen anschauten. Ich hatte den Eindruck, dass Alex einfach noch sehr unsicher ist und einfach Zeit braucht, um sich an Menschen zu gewöhnen. Deshalb suchen wir nun eine liebevolle Familie, die Alex geduldig zeigt, wie schön das Leben als geliebtes Haustier sein kann. Da Alex altersgemäß noch recht verspielt ist und sehr gut mit Artgenossen auskommt, muss im neuen Zuhause bei reiner Wohnungshaltung unbedingt eine in etwa gleichaltrige Katze vorhanden sein, an der er sich orientieren kann. Gerne kann Alex aber auch einen Freund aus Spanien mitbringen. Bei Freilaufmöglichkeit muss die Gegend verkehrsberuhigt sein (mindestens 200m Luftlinie zur nächsten größeren Straße).

Kontakt:
Anila Wagenhofer
Tel. 089/12470090



Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alex sucht geduldige Dosenöffner..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück