Anzeige-Nr.: 464313
vom 07.12.2016
13 Besucher

Sina - schwarze Schönheit

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Langhaar-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sina wurde bewegungslos von einem jungen Paar am Straßenrand in der Provinzstadt Krasnodar gefunden. Das Paar hat die verletzte Katze in ein Tierklinikum gebracht und bat um Hilfe. Im Tierklinikum wurde festgestellt, dass die pechschwarze Katze von einem Auto angefahren wurde und dadurch einen Beckenbruch erlitten hat. Leider konnten sich die jungen Leute nicht vorstellen, eine verletzte Katze zu pflegen und ließen die Katze in dem Tierklinikum.

Da unsere Helferin Katharina mit ihren Pflegetieren dort Stammkundin ist und dort jeder weiß, dass Katharina obdachlosen Katzen hilft soweit es geht, wurde sie vom Tierklinikpersonal angerufen mit der Bitte das arme, verletzte Tier zu übernehmen. Erst nach Katharinas Zusage wurde die Katze am Becken operiert und kastriert. So landete Sina auf Katharinas Pflegestelle wo sie schon seit über einem Jahr wohnt.

In Russland ist leider fast unmöglich, ein Zuhause für schwarze Katzen zu finden, weil die Menschen sehr abergläubisch sind und schwarze Katzen oft als Unglücksbringer angesehen werden. Deswegen möchten wir versuchen, ein schönes Zuhause für Sina in Deutschland zu finden.

Sinas Beckenbruch ist mittlerweile vollständig ausgeheilt, man merkt nicht einmal mehr, dass diese Katze je einen Bruch gehabt hat, so gut kann sie wieder laufen. Doch am liebsten schlummert Sina gemütlich auf einem Regal oder auf der Fensterbank in der Sonne.

Sina ist eine Katze mit Charakter, sie kommt nur dann zu ihrem Menschen, wenn sie es gerade möchte und holt sich ihre Streicheleinheiten selbst ab. Auf der Pflegestelle zeigt sich Sina als eine unabhängige Katze, sie akzeptiert zwar die anderen Katzen und Hunde, braucht sie aber nicht unbedingt, um glücklich und zufrieden zu sein. Daher denken wir, dass Sina eher als Einzelkatze geeignet wäre.

Sina hat in ihrem Leben anscheinend schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, deswegen mag sie es nicht, wenn sie festgehalten wird. Menschen gegenüber möchte sich Sina gerne unabhängig zeigen, doch spätestens wenn es ums Futter geht, vergisst Sina ihr Vorhaben, um schnell zum Futternapf zu eilen.

Wir glauben, dass Sina mehr aus sich herauskommen und zutraulicher werden wird, sobald sie mehr Zuneigung von ihrem Menschen bekommt und versteht, dass sie ihren Menschen nicht mit anderen Katzen teilen muss.

Sina hat wunderschönes, seidiges, langes Fell und sollte bei Ihrer Fellpflege etwas unterstützt werden.

Sina ist ca. 3 Jahre alt, weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Sina ist stubenrein. Wie alle unsere Katzen wird auch Sina in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher vernetzt (eingezäunt) sein.

Sina befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir ein schönes Zuhause für diese Katze finden, wird sie auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, auf FIV und FELVgetestet.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sina - schwarze Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück