Anzeige-Nr.: 464353
vom 07.12.2016
18 Besucher

Lucas - Halblanghaarmix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Halblanghaarmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lucas lebt bereits seit Sommer 2009 im Tierheim in der Obhut der Tierschützer. Anfangs war er sehr kratzbürstig und hat sich nicht anfassen lassen. Meistens zeigte er die Krallen. In den Jahren im Tierheim ist er aber ruhiger geworden und lässt sich inzwischen auch streicheln.
Leider hatte er in der Vergangenheit aber gesundheitliche Probleme. Er hatte eine Infektion des Trommelfells. Dadurch hatte er starken Juckreiz und sich so Wunden verursacht. Er war in Behandlung und inzwischen ist es auch besser geworden. Die Tierärztin vermutet bei ihm aber eine Hautallergie in diesem Bereich. Jetzt ist er seit wenigen Tagen ohne Medikamente. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.
In der Gruppe lebt er mit rund 20 anderen Katzen zusammen, was vollkommen problemlos funktioniert.

Aufenthaltsort: Spanien/Barcelona

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucas - Halblanghaarmix "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück