Anzeige-Nr.: 464355
vom 07.12.2016
9 Besucher

Loui - braucht eine Chance

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Loui tauchte plötzlich in der Tiefgarage des Wohnblocks auf, in dem Josefina lebt. Sie dachte erst, er stammt aus einer Wohnung in dem Wohnblock. Aber keiner vermisste ihn. Loui war auch ziemlich scheu. Also hat Josefina ihm täglich was zu fressen gebracht, um ihn an sich zu gewöhnen. Schließlich konnte sie den kleinen Kerl einfangen. Sie brachte ihn erstmal zum Tierarzt, dort wurde er kastriert. Derzeit lebt er auf der Finca in einem Käfig der Quarantänestation.
Loui ist kein sehr einfacher Kater. Manchmal sieht es so aus, als habe er schon richtig Vertrauen gefasst. Er freut sich sehr, wenn die Tierschützer in die Quarantänestation kommen und führt dann zur Begrüßung einen kleinen Tanz auf in seinem Käfig, flirtet mit den Augen. Wenn es dann aber ans Saubermachen geht in seinem Käfig, schlägt er auch schon mal zu. Der Süße kann mit der Situation wohl einfach noch nicht umgehen. Er weiß nicht genau, ob er Vertrauen haben kann oder nicht. Wer weiß, was Loui schon erlebt hat. In einer Familie würde Loui also etwas Zeit benötigen. Aber wir sind guten Mutes, dass der kleine Mann bald richtig Vertrauen fassen wird.
Update 29.03.2016
Loui ist endlich raus aus dem Käfig. Er lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen und hat sich dort völlig problemlos integriert.
Seitdem er jetzt in relativer Freiheit lebt, wirkt Loui auch deutlich entspannter. Er sucht sogar sogar die Nähe der Menschen, die allerdings - nach den Erfahrungen aus Käfigzeiten - noch nicht so recht wagen, ihn anzufassen. Aber so wie es jetzt aussieht, dürfte das wohl bald kein Thema mehr sein. Der hübsche Katermann, da sind sich die Tierschützer jetzt sicher, muss einmal ein Zuhause gehabt haben. Bleibt nur die Frage, was ihm in diesem Zuhause widerfahren ist.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Loui - braucht eine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück