Anzeige-Nr.: 464412
vom 07.12.2016
15 Besucher

Rino......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02261 - 97 99 65


Beschreibung
Sportlicher Typ sucht das Abenteuer.....

Bei unserem letzten Besuch in unserem Partnertierheim in Tortoli, im März 2016, lernten wir Rino kennen. Als wir an seinem Zwinger vorbei kamen, merkten wir, dass er einfach nur dort raus und ein wenig Energie loswerden wollte. Wir baten also, den Zwinger zu öffnen und schon kam uns ein hocherfreuter Rino entgegen.

Seit Februar hockt er dort auf wenigen Quadratmetern, zusammen mit einer kranken Hündin. Im Vergleich zu vielen anderen ist das noch nicht lang, doch jeder Tag dort wird ihm vorkommen wie die Ewigkeit. Denn es passiert nichts, rein gar nichts. Einmal am Tag wird der Zwinger gereinigt, dann kommen die Hunde für wenige Minuten in den Auslauf. Aber dann müssen sie wieder zurück in ihren Minizwinger und verbringen dort den Rest des Tages. Keine Bewegung, keine Abwechslung, keine menschliche Ansprache.

Deswegen möchten wir Rino ersparen, noch länger dort zu hocken, denn jeder einzelne Tag ist einer zuviel.

Rino ist sehr freundlich zum Menschen. Wie er mit anderen Rüden ist, wissen wir nicht, aber zu einer netten Hündin kann er auf jeden Fall vermittelt werden.

Wir stellen uns für ihn ein sportliches Zuhause vor, denn er macht den Anschein, als wäre er später der ideale Begleiter beim Joggen, Fahrradfahren oder sicher auch für den Hundesport.

Dort im Tierheim hat er nichts außer dem Gebell von sehr vielen weiteren Hunden, deswegen muss man sich im Klaren sein, dass er zumindest anfangs ängstlich auf unsere Umwelt reagieren kann. Autos, andere Menschen, Haushaltsgeräusche, an der Leine gehen, Stubenreinheit, all dies und viel mehr ist ihm fremd und er muss geduldig herangeführt werden. Auch darf man nicht vergessen, dass Rino bisher keinerlei Erziehung genossen hat. Auch hieran muss also geduldig und konsequent gearbeitet werden.

Wenn Sie Rino gerne einen Pflege- oder Endplatz geben möchten, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.

Die Koffer sind gepackt und Rino könnte nach Deutschland einreisen.



Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
(02261) 97 99 65
ilka.spelsberg@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rino......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück