Anzeige-Nr.: 464414
vom 07.12.2016
9 Besucher

Leone......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 04101- 41521


Beschreibung
Witziger Wuschelopi sucht Familienanschluss


Leone kam vor einigen Wochen in der LIDA Olbia an. Wieder ein alter Hund, der irgendwo rausgeflogen ist und sich selbst überlassen wurde.

Nun hatte Leone erst einmal Glück, er ist in Sicherheit und seine Grundbedürfnisse können befriedigt werden. Aber das Leben im Rifugio ist hart für einen alten Hund und zwei wichtige Dinge fehlen Leone: Freiheit und Familie.
Er ist ein echt witziger Typ. Wenn er sich freut, dann lacht er unglaublich toll. Dabei zeigt er alle Zähne, bzw. gar keine Zähne, weil vorne alle Zähne fehlen. Leone ist zu Menschen richtig toll, ein wahrer Goldschatz. Nur wenn man schnell auf ihn zugeht, wird er unsicher und zeigt Angst. Da fehlt ihm einfach das Vertrauen und die Sicherheit, für ihn ist ja gerade seine ganze Welt auf den Kopf gestellt worden. Ansonsten will er spielen und fordert einen auch gerne auf. Er ist agil und lebenslustig, das Leben hinter Zäunen ist eine Höchststrafe für Leone.
Leone lebt derzeit in einem Gehege mit einer älteren Hündin, mit der er sich prima versteht. Aber auch Rüden im Nachbargehege bellt er weder an noch pöbelt er oder legt sonst irgendein Gehabe an den Tag. Er hat ein liebes Wesen.

Leone wurde kürzlich erst geschoren, vorher hatte er wildes, zotteliges Fell. Er ist von Natur aus also ein langhaariger Hund. Sein Geburtsdatum wurde von der Tierärztin im Rifugio auf 2005 geschätzt, in Leones Pass wird jedoch 1.1.2001 stehen, so hat es die ASL in Olbia angegeben, wir vertrauen da mehr der Tierärztin.

Leone, unser lustiger Opi, der auch traurig sein kann, wenn er sich allein überlassen im Gehege hockt und das die meiste Zeit am Tag, braucht eine Familie! Er braucht Menschen, die ihm eine neue, gute Welt bieten können und ihn dabei souverän unterstützen, damit er sich an alles gewöhnen kann.
Leone wartet auf Sie, er hofft auf ein liebevolles Zuhause.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Leone kann nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Birgit Bormann-Rolfs
Tel. 04101-41521
Birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leone......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück