Anzeige-Nr.: 464571
vom 07.12.2016
10 Besucher

Senior Vuk sucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Ungarn e.V. (A. Waiz) 
53844 Troisdorf

Telefon: 0177-5387760


Beschreibung
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn, Rüde, geb. ca. 22.3.2006, ca. 45 cm
Update April 2016:

Vuk ist ein toller Hund der schon seit Jahren auf einen Veränderung in seinem Leben wartet. Er hat vor Menschen Angst aber im Laufe der Jahre gelernt, dass es auch welche gibt, die nichts von ihm wollen.

Vuk braucht geduldige Menschen mit Zeit und ohne Erwartungshaltungen, dann könnte auch er endlich ein Leben in Freiheit kennen lernen.

Vuk ist sehr gut artgenossenverträglich, er strahlt Ruhe aus obwohl er sehr gerne spielt und sich auch toll alleine beschäftigen kann.
Update Januar 2015:

Je öfter wir Vuk besuchen desto besser können wir uns ein Bild von ihm machen. Vuk taut von Mal zu Mal mehr auf und seine Neugierde ist voll erwacht, auch Fremden gegenüber.

Natürlich ist es nicht so, dass er freudig auf uns losläuft und schnuppert wie andere neugierige Hunde das machen, aber Vuk läuft nicht mehr weg wenn wir da sind und wenn er beobachten kann, wie seine Hundekollegen zu uns laufen und sich freuen Aufmerksamkeiten zu bekommen, dann kommt Vuk auch langsam heran und berührt einem ganz kurz und ganz vorsichtig mit seiner Nase, schnuppert, schaut und ist überrascht von seinem eigenen Mut.

Was Vuk nun wirklich braucht sind geduldige Menschen die ein wenig Erfahrung und Zeit haben, die idealerweise ein Haus/Wohnung mit eingezäuntem Garten haben und vielleicht ein souveräner Ersthund?

Vuk ist ein toller Hund und tolle Hunde verdienen ebenso tolle Menschen! Sind Sie das vielleicht?

Die Hunde werden selbstverständlich erst nach ausführlichen Gesprächen; Beratung; positiver Vorkontrolle vermittelt. Der Hund erhält einen EU Pass ist gechipt und geimpft zur Ausreise. Ebenfalls wird der Hund sofern es Alter und Gesundheitszustand zulassen kastriert. Für den zu vermittelnden Hund wird ein entsprechender Schutzvertrag gemacht und wir vermitteln gegen eine Kostenbeteiligung.

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Senior Vuk sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück