Anzeige-Nr.: 464585
vom 07.12.2016
15 Besucher

Joline

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56459 Guckheim

Telefon: 0049(0) 176 4300 2791


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 18.05.2013
Farbe: hellbraun
Größe: ca. 40 cm

Unsere Joline kam im Frühjahr 2015 zu uns ins Canile. Die Hündin wurde uns mitsamt ihren Welpen von der Veterinärpolizei überstellt.
Die hübsche Hündin teilt nun das Schicksal so vieler Hündinnen- die Welpen werden schnell vermittelt, die Mütter bleiben zurück.
Joline kam zwar in einem guten körperlichen Zustand zu uns, aber wir glauben nicht, dass die Hündin jemals bei Menschen gelebt hat. Zum einen wurde sie nicht als vermisst gemeldet, zum anderen reagiert sie auf Menschen noch etwas scheu.
Das ist keineswegs verwunderlich, denn als Straßenhund musste sie immer auf der Hut sein, die meisten Menschen verjagen diese Hunde und daher zeigt sie auch noch ein gewisses Misstrauen. Joline wird sich aber mit Sicherheit zu einer lieben und anhänglichen Begleiterin entwickeln, wenn man ihr mit ausreichend Liebe und Geduld entgegenkommt.
Sie ist keine Angsthündin, möchte aber auch noch nicht spontan auf den Arm genommen werden. Joline nähert sich zaghaft und genießt dann die Aufmerksamkeit sehr.
Da die Kleine noch etwas verunsichert ist, sollte Joline nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt werden.
Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und könnte daher auch als Zweithund gehalten werden.

Falls Sie ein Plätzchen für Joline frei haben, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, auf MMK getestet
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 320,-- Euro

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Maja Mudra
Email: Maja@rifugio-canalba.de
Telefon: 0049(0) 176 4300 2791

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joline"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück