Anzeige-Nr.: 464920
vom 08.12.2016
20 Besucher

Pom

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Pom hat eine besonders traurige Geschichte. Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt, irrte tagelang auf der Straße umher. Bis ihn eine Tierschützerin sah, die mit einer anderen Tierschutzorganisation zusammenarbeitet. Sie brachte den wunderschönen Kerl zunächst mal zum Tierarzt, um ihn impfen und testen zu lassen. Das erschütternde Ergebnis des Tests: Pom ist FeLV-positiv. Da die andere Tierschutzorganisation keine Gruppe für FeLV-positive Katzen hat, schlug der Tierarzt vor, Pom einzuschläfern, falls nicht umgehend ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle für den Kater in Sicht ist. Beides gab es nicht. In ihrer Not wandte sich die Tierschützerin an Josefina: und weil -unsere- Finca eine Gruppe mit FeLV-positiven Katzen hat, konnte Pom gerettet werden. Jetzt sucht er von hier aus ein Zuhause.
Pom ist ein sehr ruhiger Kater. In den ersten Tagen hatte er sich auf der Finca nur versteckt. Aber langsam zeigt er sich. Er ist zwar noch schüchtern aber total zahm und hat bestimmt mal ein Zuhause gehabt. Warum er das verloren hat, werden wir leider nie erfahren. Denn Pom hatte keinen Microchip.

Aufenthaltsort: Spanien/ Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezchen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pom"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück