Anzeige-Nr.: 465242
vom 09.12.2016
12 Besucher

Lukas

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 064399090150


Beschreibung
Hier leisten wir Vermitlungshilfe

Lukas (m)

Auf Pflegestelle in D.
geb. ca. 2011
75 cm SH
kastriert



Lukas kommt ursprünglich aus Spanien und lebt nun, gemeinsam mit anderen Fellnasen und Katzen, in einer Pflegestelle im PLZ-Bereich 655..,die sich auf sehr große, oft alte und manchmal auch „schwierige“ Hunde spezialisiert hat. Eigentlich könnte Lukas dort auch bleiben, doch das Pflegefrauchen muss nun aus gesundheitlichen Gründen eine schwere Entscheidung treffen: derzeit 10 Hunde sind zu viel. Und so sucht sie für einige ihrer Schützlinge doch noch einmal ein eigenes Zuhause. Obwohl er sich durchaus mit Artgenossen versteht, bevorzugt allerdings mit Hündinnen, ist Lukas in allererster Linie sehr menschenbezogen. Er kann durchaus einige Stunden alleine bleiben, freut sich dann allerdings hinterher umso stürmischer und manchmal auch grob, wenn „sein Mensch“ wieder zurückkommt.


Gleichzeitig verfügt der wunderschöne Lukas über das den Herdenschutzhunden eigene autarke Wesen, das sich nicht zwingend unterordnet, sondern im vertrauten Menschen den Partner auf Augenhöhe sucht, verbunden mit einem durchaus vorhandenen Schutzinstinkt. Konsequente und sichere Führung sind daher im Umgang mit Lukas unabdingbar. Die geeigneten zukünftigen Menschen für Lukas verfügen daher im besten Falle bereits über Herdenschutzhund-Erfahrung und/oder den Willen, sich mit dem Thema Herdenschutzhund auseinanderzusetzen. Sie möchten weder Agility noch Obedience betreiben, aber gerne viel Zeit im Freien bei Spaziergängen verbringen und können Lukas im besten Fall ein Zuhause mit Grundstück zur Verfügung stellen. Obwohl Lukas an Turnierhundesport mit Sicherheit keinen Gefallen fände, ist er doch ein kraftvoller, aktiver Rüde im besten Alter und ausgestattet mit entsprechender Energie, Spielfreude und Neugier, der ausgelastet werden sollte.

Derzeit besucht Lukas mit seiner Pflegemama eine Hundeschule, in der am Grundgehorsam und verschiedenen Grundkommandos gearbeitet wird. Kinder in der zukünftigen Familie sollten unbedingt bereits im Teenager-Alter sein.Generell sollte es im neuen Zuhause ruhig und nicht aufgeregt oder mit ständig wechselndem Besuch zugehen.

Kontakt:

Michaela Oehlschlegel
Email: Michaela@michaelas-hunde.de
Tel.: 06439-9090150
Mobil: 0170-5216084
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lukas"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück