Anzeige-Nr.: 465273
vom 09.12.2016
24 Besucher

TOFFEE HAT SO SEHNSÜCHTIGE AUGEN

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podengomischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 02166-6727979


Beschreibung
Toffee irrte in Portugal auf der Straße herum, wir gehen davon aus, dass man ihn ausgesetzt hat. Nachdem die Tierschützer den kleinen Mann einfangen konnten, wartet er in einem privaten Tierheim auf ein neues Zuhause.

Toffee ist ca. im Juni 2010 geboren, ist etwa 41 cm hoch und wiegt 8 Kg. Er ist ein Podengomischling.

Anfangs war Toffee noch unglaublich ängstlich und traute sich gar nicht aus seinem Körbchen, aber mittlerweile kennt er die Tierschützer und geht gerne zu ihnen schmusen. Auf dem Schoß ist Toffee aber nicht gerne, er bevorzugt den sicheren Boden unter den Pfoten. Er fängt auch an zu spielen und ist dabei ein richtig süßer, alberner Schatz. Toffee lebt in einem Rudel mit ca 10 weiteren Hunden, hier zeigt er sich unproblematisch und nicht dominant. Katzen scheinen ihm gleichgültig zu sein, er beachtet sie nicht.
Toffee kennt es, im Auto mitzufahren und geht problemlos an der Leine.

Wo sind die Podengoliebhaber? Viele Podibesitzer sagen -einmal Podi, immer Podi-. Sie haben einen unheimlich einzigartigen, sanften Charakter. Typischerweise sind sie im Haus sehr ruhig und genügsam, aber natürlich muss man sich über einen möglichen Jadtrieb draußen im Klaren sein. Allerdings gibt es auch viele Podengos, die trotzdem ableinbar sind.

Wenn sie noch mehr über Toffee erfahren möchten, dann melden Sie sich doch gerne bei uns.

Toffee kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.
Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 02166-6727979
Email: sabrina@tino-ev.de


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOFFEE HAT SO SEHNSÜCHTIGE AUGEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück