Anzeige-Nr.: 465506
vom 09.12.2016
11 Besucher

Golia

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Golia (8 Jahre alt /Stand März 2015) - Traumtänzer in seiner eigenen Welt. Wie so viele Maremmanos, wuchs Golia auf einem typisch toskanischen Bauernhof unter lieblosen Bedingungen auf. Angeblich durch einen Verkehrsunfall hatte er die schweren Kopfverletzungen erlitten, als unsere Tierschützerin verständigt wurde. Laut Tierarzt mussten ihm die Verletzungen jedoch durch Schläge, vermutlich mit einer Schaufel, zugefügt worden sein. Dies hat dazu geführt, dass Golia seither auf einem Auge blind und auf einem Ohr taub ist. Es ist auch zu vermuten, dass seine Wahrnehmung und oder dadurch auch seine Motorik betroffen ist. Golia ist ein äußerst liebenswerter Hund, der keinerlei Herdenschutzprägung zeigt, dennoch aufgrund seiner Größe, ca. 65 cm, 45 kg und seiner eingeschränkten Wahrnehmung einer kontrollierten Führung evtl. nicht zugänglich ist. Für Golia suchen wir eine Familie mit großem, eingezäunten Garten, viel Einfühlungsvermögen und Geduld ihn so zu nehmen wie er ist. Golia ist geimpft, gechippt und wurde negativ auf Leishmaniose und Filaria getestet.

Kontakt:
Angelika Weiß
Telefon: 09662/9698
Handy: 0170/3412529
eMail: angelika_hhm@web.de
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Golia"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück