Anzeige-Nr.: 465866
vom 10.12.2016
10 Besucher

Siria - „mittendrin statt nur dabei“

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173 / 6205610 ab 17 Uhr


Beschreibung
Ungewollte Hundebabys – wenn es in Spanien irgendetwas im Überfluss gibt, dann das. Seit Jahren predigen unzählige Tierschutzorganisationen über Kastration, über die Eindämmung der Straßenhunde durch Änderung der Müllpolitik, über strenge Zuchtregeln und Beschränkungen der Haltung von Arbeitshunden. Doch wie so oft mahlen die Mühlen der Bürokratie unsagbar langsam, und solange sich nichts ändert, werden wir immer wieder Hundekinder haben, die auf ein Zuhause hoffen – und für viele wird sich diese Hoffnung nie erfüllen.

Siria gehört aber sicher nicht zu der Sorte, die ihr ganzes Leben im Tierheim verbringen werden, und sie ist zumindest schon einmal in der guten Obhut der ArcoNatura, wird also auch nie die dunklen Gänge der Perrera sehen müssen. Siria wurde von einem Mann abgegeben. Seine Hündin hatte ungeplant geworfen, ein paar Welpen wurden verschenkt, doch Siria und ihr Brüderchen fanden nicht schnell genug einen Abnehmer und mussten weg. Unsere Freunde redeten sich den Mund fusselig, ob der Halter die Kleinen nicht wenigstens so lange behalten könne, bis sie eine Pflegestelle gefunden hätten oder zumindest die ersten Impfungen hinter sich hätten, doch dem Herrn war vollkommen egal, was aus seinem ungeliebten Nachwuchs wird. Also zogen die Geschwister in die Welpengruppe der ArcoNatura und alle hofften, dass sie es gesund überstehen würden. Der Bruder unserer kleinen Prinzessin mit den genialen Fledermausohren und der hübschen Stirnfalte fand schon bald Fans und zog schon nach wenigen Tagen wieder aus dem Tierheim aus. Alle Mitarbeiter waren überzeugt, dass auch Siria schon in kürzester Zeit die Welt der Zäune und Zwinger wieder hinter sich lassen würde – doch leider wartet unsere kleine Praline bis heute.
Siria ist nun sechs Monate alt (Stand 03/2016) und aus der kleinen, unbeholfenen Fellkugel ist eine bildhübsche Junghündin geworden. Höchst verspielt und kontaktfreudig sucht Siria stets die Nähe der Tierschützer. Aber auch mit ihren vierbeinigen Spielkameraden hat die niedliche Hündin viel Spaß und lernt gerade alles, was eine nette Dame über Sozialverhalten wissen muss.

Siria sucht eine humorvolle, aktive Familie, die Lust hat, mit ihr die Welt zu entdecken. Von A wie Agility bis Z wie Zärtlichkeit über F wie Fußballstar und S wie Sofakissen, Siria ist für alles offen, solange sie nur getreu dem Motto „mittendrin statt nur dabei“ ein Teil ihrer Familie sein darf!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siria - „mittendrin statt nur dabei“"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück