Anzeige-Nr.: 465867
vom 10.12.2016
23 Besucher

Laika - eine Seele von Hund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Noch schaut Laika sehr melancholisch in die Welt und man sieht ihr immer noch an, wie viel sie in ihrem Leben schon leiden musste. Doch nun soll sich für das erst zwei Jahre alte Schäferhund-Mädchen alles ändern und der große Umschwung hat schon begonnen, denn Laika wohnt nun in der ArcoNatura. Die noch sehr dünne Hündin wurde von einem Freiwilligen vor dessen Haus gefunden, wo sie fiebrig und desorientiert nach Futter suchte. Kälte und Mangelernährung, Parasiten und ein gebrochener Lebenswille haben Spuren hinterlassen und anfänglich sah es gar nicht gut für die zärtliche Vierbeinerin aus.
Doch Laika hat ihren Mut zurückgewonnen, sie spricht gut auf die tierärztliche Behandlung an, sie hat auch schon einiges an Gewicht zugelegt – und sie hat entdeckt, dass es nichts Schöneres gibt, als den Kopf vertrauensvoll auf den Schoß eines Zweibeiners zu legen und sich hinter den Ohren kraulen zu lassen. Auch mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern, die von ihr anfänglich einfach ignoriert wurden, nimmt das freundliche Mädchen inzwischen gerne Kontakt auf, sucht die Wärme und die Zuneigung der Artgenossen und ist mittlerweile sogar so fit, dass sie sich auch auf lustige Spiele einlässt.
Laika braucht dringend ein Zuhause, wo sie sich endgültig erholen kann, ihre traurige Vergangenheit vergessen und mit ihrem neugewonnenen Lebensmut noch einmal von Null auf Hundert durchstarten kann. Ein Heim mit Zweibeinern, die ihr Ruhe, Kraft, Geborgenheit und Führung geben, ein weiches Körbchen und immer eine Hand, die ihr auch körperlich versichert, geliebt zu sein – das wäre Laikas Traum. Können Sie ihn vielleicht Wahrheit werden lassen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laika - eine Seele von Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück