Anzeige-Nr.: 465970
vom 10.12.2016
104 Besucher

SHANIA von den Geissens :-)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : SHANIA von den GEISSENS
Geschlecht : weiblich
Größe : 36 cm
Gewicht : keine Angabe
Alter : 2,2 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM-Finca MALLORCA
Sonstige Infos :


Schutzgebühr : 425 EURO


Update 12/2016:

SHANIA hat ihre Zurückhaltung gegenüber ihr bekannten Menschen abgelegt. Sie liebt ihre Menschen innig und vertraut ihnen, sie ist lieb und verschmust und orientiert sich dankbar an den Signalen ihrer Bezugspersonen. SHANIA ist eine Hündin, die sich gerne erst ein -okay- abholt, bevor sie handelt. Fotos von ihr zu machen ist entsprechend schwierig, weil sie immerzu ganz nah sein möchte und es überhaupt nicht nötig findet, sich alleine in Position zu setzen ;-)
Gegenüber Fremden zeigt sie sich weiterhin vorsichtig und reserviert. Es muss ja auch nicht sein, dass sie zu jedem hinspringt, oder!?

Wir sehen sie eher in einer Familie, in der es etwas ruhiger zugeht. Wild umher hüpfende Kinder beispielsweise wären dann doch etwas zu viel für ihr zartes Gemüt. Menschen, die sie nicht einschätzen können, machen ihr Angst und sie flüchtet. Idealerweise würden ihre Menschen mit vielen gemeinsamen Erlebnissen die Bindung und ihr Selbstbewusstsein stärken. Ein Lob nach gelernten Kunststückchen oder erklommenen Baumstümpfen wirkt da oftmals Wunder!

Mit ihren Artgenossen versteht sich SHANIA sehr gut. Bestimmt würde ihr ein souveräner Ersthund ihre Befangenheit gegenüber unbekannten Situationen nehmen können und ihr Sicherheit geben.

SHANIA braucht ein bisschen Zeit, um anzukommen und zu vertrauen, aber wenn man ihr Herz erobert hat, belohnt sie mit ihrer Liebe!

SHANIA wird kastriert vermittelt.

Pflege- oder Endstelle gesucht!

-----------------------------

Die GEISSENS haben wir von einer mallorquinischen Familie übernommen, deren Mutter verstorben ist und wo der Vater die Hunde nicht behalten wollte. Die Tochter hat dann einen Hilferuf via Facebook gestartet... na ja, wir haben uns gemeldet und die vier GEISSENS übernommen.

Was wir allerdings nicht wussten - es sind nicht nur vier GEISSENS. Mama CARMEN von den GEISSENS ist auf jeden Fall trächtig :-o

Tochter SHANIA ist, ähnlich wie ihre Schwester DAVINA recht vorsichtig und noch scheu. Aber sie taut langsam auf und fasst Vertrauen.

SHANIA wird bestimmt in einem neuen Zuhause auch erst mal ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen brauchen. Eine neue Umgebung, ungewohnte Menschen, fremde Geräusche beindrucken sie doch sehr. Zwar ist sie kein Angsthund, aber sie muss erst Vertrauen fassen und Sicherheit gewinnen. Wir sehen sie daher eher nicht in einer Familie mit kleinen Kindern.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SHANIA von den Geissens :-)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück