Anzeige-Nr.: 470666
vom 20.12.2016
50 Besucher

LIMON - wunderschön,lieb, freundlich !!!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,8 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzASPA Friends Germany 
27729 Hambergen

Telefon: 0172-9018717


Beschreibung
Limon

wartet in 65*** Frankfurt

Rasse: Mischling
Geboren: 15.03.2013
Größe: 62cm
Charakter: etwas schüchtern, sehr lieb, verschmust und sozial
Katzenfreundlich: mit Einschränkungen
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Der hübsche Limon wurde als Welpe zusammen mit seinen Wurfgeschwistern in einem Sack vorm Tierheim abgeladen und ist dort aufgewachsen. Seine Geschwister konnten bereits alle vermittelt werden und sind tolle Familienhunde geworden. Nur Limon war von Anfang an etwas zurückhaltender und wurde immer übersehen. Nun hat er endlich nach dreieinhalb Jahren die Chance bekommen in eine Pflegestelle zu ziehen und bekommt hier gezeigt, wie ein Hundeleben eigentlich aussehen sollte. Dies geht natürlich nicht von heute auf morgen und so zeigt sich Limon zwar neugierig, aber noch zurückhaltend. Hat er vertrauen gefasst, wird Limon sehr gerne gestreichelt und fordert dies auch schon ganz keck mit einem Pfotenschlag ein. Ansonsten ist er noch etwas hin und her gerissen. Schmusen ja, festhalten aber lieber noch nicht. Trotzdem läuft er aber schon tapfer mit seinen Menschen und den anderen Hunden mit spazieren und sucht hier auch bewusst den Kontakt zu seinem Zweiweiner. Mit anderen Hunden hat Limon absolut keine Probleme und alle werden freundlich begrüßt und auch Hunde, die auf ihn zurennen, stören ihn nicht. Wenn ihm allerdings fremde Menschen zu nahe kommen, fängt er an zu zittern und versteckt sich hinter seinem Pflegefrauchen.

Auch sonst hat Limon schon einiges gelernt. Am Anfang hat er sich nicht getraut über Fliesen zu laufen, so dass die Pflegemama Brücken mit Teppichen für ihn hingelegt hat. Die benötigt er aber gar nicht mehr und bewegt sich frei überall im Haus. Sein Geschäft erledigt Limon im Garten oder auf der gegenüberliegenden Wiese beim Hause, um dann ganz schnell wieder vor die Haustür zu rennen, weil er sich im Haus im Moment noch am sichersten fühlt. Aber auch seine Pflegemama hat schon eine Menge gelernt. Am Anfang dachte sie nämlich, dass Limon nicht gerne frisst. Jetzt weiß sie aber, dass Limon nur nicht gerne Trockenfutter frisst. Mit Käse, Würstchen oder Frischkäse aufgepeppt, nimmt er es aber gerne. Im Moment bekommt er Dosenfutter, ist aber sicher auch für andere Leckereien offen.

Wer möchte dem wunderschönen Bub im seidigen Eisbärfell nun weiter die Welt zeigen? Mit etwas Geduld und viel Liebe wird aus Limon ganz

Ansprechpartner und Telefon:
Ingrid Clever
Mobil: 0172-9018717
E-Mail: ingrid-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LIMON - wunderschön,lieb, freundlich !!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück