Anzeige-Nr.: 476538
vom 02.01.2017
57 Besucher

Lora, wartet in Schleswig Holstein

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2-3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Beschreibung
Update 14.01.2016

Wir haben neue Fotos von Lora auf ihrer Pflegestelle bekommen. Wie man sieht ist Lora absolut verträglich mit anderen Hunden und macht überhaupt keinen Ärger. Auch Menschen gegenüber ist Lora offen und nicht ängstlich. Lora ist alles im allen eine sehr unkomplizierte Hündin, bestens als Zweithund oder für Anfänger geeignet.

Update 22.11.2016

Es gibt ein paar Neuigkeiten von Lora zu berichten:
Lora ist nun seit dem Sommer bei uns und wir konnten sie etwas besser kennenlernen. Lora hat in ihrem bisherigen Leben anscheinend nicht gelernt, wie man überhaupt etwas -lernt-. Sie sah nicht wirklich einen Sinn in meinen Übungen mit ihr und schaltete dann einfach auf Durchzug. Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt fängt sie an zu lernen. Mittlerweile kann Lora -Sitz und Platz machen-. Außerdem wartet sie artig, bis sie ihr Futter hingestellt bekommt.
Lora hat etwas abgenommen und dafür ordentlich Muskeln aufgebaut. Lora ist quasi im Training, denn sie liebt das Laufen, nur Streicheleinheiten und Fressen sind noch schöner. Lora läuft nun auch am Rad nebenher, jedoch muss man hier sehr aufpassen, da sie sich noch sehr leicht ablenken lässt. Lora kann leider nicht abgeleint werden, da sie einen sehr starken Jagdtrieb hat. Es werden sogar fliegende Blätter gejagt. Ansonsten ist Lora ein sehr freundlicher, glücklicher und fröhlicher Hund. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der das Leben so fröhlich und ausgelassen feiert. Lora ist eine echte Rennsemmel und benötigt entweder einen zweiten Hund an ihrer Seite oder sportliche Menschen, die sie nicht viel alleine lassen. Da Lora super sozial ist, würde sie sonst nicht glücklich werden. Wenn Lora vorher ausgelastet wurde, bleibt sie inzwischen mit einem Zweithund auch mal etwas alleine zu Hause. Sofern sie ganz alleine bleiben soll, ist sie total unglücklich, bellt und wird panisch. Lora erledigt ihre Geschäfte nicht an der Leine, kein einziges Mal... Sie benötigt daher einen Garten, denn nur hier erleichtert sie sich. Lora zieht noch sehr an der Leine, hier üben wir weiterhin mit ihr. Lora ist kein Wachhund, denn sie würde einen Einbrecher wahrscheinlich schwanzwedelnd begrüßen. Lora ist einfach nur ein Hund zum Liebhaben.

Update 20.10.2014

Lora, ca. 1-2 Jahre alt, Pointer-Hündin

Eine unserer Tierschützerinnen fand Lora auf der Straße als sie auf dem Heimweg von ihrer Arbeit war. Sie konnte nicht anders und musste anhalten um Lora zu helfen. Dies war gar nicht so einfach, denn Lora hatte kein Vertrauen und lies sich nicht sofort einfangen. Lora hatte um ihren Hals noch eine Kette worauf wir schließen können, dass Lora bisher als Kettenhund leben musste. Auf ihrem Rücken hatte sie ein große Wunde, welche stark entzündet war und sich bereits Würmer in der Wunde ansammelten. Woher die Wunde stammt konnte der Tierarzt leider nicht feststellen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lora, wartet in Schleswig Holstein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück