Anzeige-Nr.: 477721
vom 04.01.2017
53 Besucher

Milow,m,kastr+Milla,w, Zwergkan.geb.2013

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Nagetier

Rasse:

Kaninchen

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Und wieder einmal suchen wir ein tolles Zuhause für ein goldiges Kaninchen-Paar! Milow und Milla - beide zweifellos bildschön! - sind Geschwister und verbringen schon ihr ganzes Leben zusammen. Es wäre herzlos, die beiden nun auseinanderzureißen. Nein, die Geschwister sollen gemeinsam glücklich und alt werden!

Um diesen Traum zu verwirklichen, fehlt ihnen allerdings noch eine zweibeinige Familie, denn ganz auf sich gestellt können diese beiden Wonneproppen nicht überleben.

Doch es soll nicht nur irgendeine Familie sein - nein, für unsere beiden Süßen ist das Beste gerade gut genug! :-) Das heißt, Milow und Milla sollen in ein großes Gehege umziehen dürfen, in dem sie nach Herzenslust herumhoppeln und buddeln können. Häuschen, Äste und Röhren sollen genauso zur Ausstattung ihres neuen Domizils gehören wie die tägliche Gabe von frischem Gemüse, Streicheleinheiten und regelmäßiger Stall-Hygiene. Mit einem Wort: Milow und Milla suchen ein Traum-Plätzchen! :-)

Im Gegenzug bieten die beiden einen liebenswerten und freundlichen Charakter. Wie fast alle Nager sind sie bei fremden Menschen natürlich erst etwas vorsichtig und reißen sicherheitshalber aus, wenn man zu schnell auf sie zugeht. Dennoch sind beide aber sehr lieb und gutmütig und gewöhnen sich schnell an feste Bezugspersonen.

Aber auch wenn Milow und Milla superlieb sind: Für Kinder sind Kaninchen nur bedingt und unter der genauen Aufsicht der Eltern geeignet! Zu oft kommt es vor, dass die unerfahrenen Kleinen mit den Nagern wie mit Spielzeug umgehen, sie unwissentlich quälen, ihnen weh tun, sie fallen lassen oder ihre grundlegenden Bedürfnisse missachten. Irgendwann weiß sich das geplagte Tier dann nicht mehr anders zu helfen als seinen kleinen Peiniger zu zwicken - und wandert dann oft ins Tierheim mit der Aussage, -dass der Hase ja bissig- sei. Damit es gar nicht so weit kommt, sind verantwortungsbewusste Erwachsene gefragt, die ihren Sprösslingen auf die Finger schauen und ihnen ein Gespür für die Bedürfnisse der uns anvertrauten Tiere vermitteln.

Nun unsere Frage in die Runde: Wo könnten Milow und Milla einziehen? Wo finden die beiden süßen Mümmelmänner ihr Traum-Plätzchen?
Kontaktformular
Betreff:
"Milow,m,kastr+Milla,w, Zwergkan.geb.2013"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück