Anzeige-Nr.: 482968
vom 14.01.2017
13 Besucher

Gabo

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzengel e.V. 
49832 Messingen (Vereinssitz)

Telefon: 05978-2420076


Beschreibung
Hier möchten wir euch unseren Freund Gabo vorstellen. Ein grosser, liebenswürdiger und verspielter Kerl, der bis jetzt leider kein Glück gehabt hat. Gabo ist ein guter Hund und uns ein lieber Freund. Deswegen möchten wir ihm helfen eine Familie zu finden. Menschen, die ihn wirklich haben möchten, die ihn schätzen und die ihn nie wieder hergeben. Es tut uns in der Seele weh, Gabo hinter Gittern zu sehen. Er ist noch sehr jung und braucht eine ganz andere Art von Leben. Ein Leben in einer Familie, mit Liebe und Zuneigung. Wir geben ihm so viel Liebe wie wir nur können, aber wir können ihm nicht die Geborgenheit eines eigenen Zuhauses geben und leider auch nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Wir sind uns sicher, dass Gabo der typische Fall von Welpe ist, der klein und niedlich ins Haus geholt wurde, ohne richtige Erziehung gross geworden ist, und der dann, nachdem er gewachsen ist, ein Störfaktor im Haus wurde.

Als Gabo bei uns ankam war er sehr nervös und desorientiert. Er hat nicht verstanden, warum er plötzlich so viele Stunden am Tag in einem Zwinger sitzen musste und wollte am Liebsten nur weg. Gabo mag Menschen sehr und hat konstant unsere Aufmerksamkeit und Nähe gesucht. Der Arme war verzweifelt und traurig … und das wiederum hat uns sehr traurig gemacht, denn wir haben im Tierheim nun mal leider nicht genügend Zeit, um uns täglich um jedes Tier individuell zu kümmern.
ABER … nach und nach hat der junge Mann verstanden, dass er von Menschen- und Hundefreunden umgeben ist. Er hat gelernt, dass es einige Zeitpläne gibt, zum Spielen, zum Essen, leider auch zum Langweilen … aber auch, um Spaziergänge zu genießen! (knappe Spaziergänge, aber besser als gar keine!).
Diese Regelmäßigkeit und das Gefühl von uns geliebt zu werden, hat ihm geholfen ruhiger zu werden und heute ist Gabo ein braver und ausgeglichener Hund, der ein Zuhause braucht und der es auch wirklich verdient!

Sein Gesundheitszustand ist gut. Er hat zwar eine Nahrungsmittelallergie, aber die ist mit dem entsprechenden Futter perfekt zu kontrollieren. Gabo ist Leishmaniose-frei, sehr vital und hat viel Freude am Leben! Er geniesst jegliche Streicheleinheiten und ist immer dankbar dafür. Gabo liebt es spazieren zu gehen und kann bereits gut an der Leine laufen … und er liebt es geradezu im Sommer zu baden, sowie im und mit dem Wasser zu spielen! Hahaha!!!

Gabo ist Menschen gegenüber sehr umgänglich und verträgt sich gut mit Kindern. Trotzdem würden wir einer Familie mit ganz kleinen Kindern eher von einer Adoption abraten und zwar allein aus dem Grund, dass er kleine Kinder, aufgrund seiner Grösse, vor Freude umstossen könnte (und dann hat er momentan vielleicht ein paar Kilos zu viel auf den Rippen ;-)). Gabo gefällt es sehr, mit Hunden seiner Grösse zu spielen, egal ob Rüde oder Hündin.

Gabo ist bereits kastriert und geimpft, er hat einen Chip und die kompletten Analysen sind erledigt ... Nun würde er gern den Koffer packen und zu seiner neuen Familie.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gabo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück