Anzeige-Nr.: 487500
vom 23.01.2017
37 Besucher

Inés

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Inés stammt aus einer sehr großen, betreuten Katzenkolonie, aus der die Tierschützer die jungen Tiere nach und nach einfangen, um für sie ein Zuhause zu suchen. So soll der Druck ein bißchen weggenommen werden.
Inés kam auch schon vor längerer Zeit auf die Finca. Sie musste sehr, sehr lange im Käfig ausharren, bis für sie ein Platz in einer Gruppe frei war. Kürzlich allerdings war es soweit und die süße Maus konnte endlich umziehen.
Inés ist noch ein bißchen schüchtern. Eigentlich möchte sie sich den Menschen gern annähern, aber sie traut sich noch nicht. Im Käfig war es einfacher sie anzufassen. Seitdem sie in der Gruppe ist, flitzt sie weg, wenn man sich ihr zu sehr nähert. Die Süße würde also in einer Familie noch Zeit brauchen. Aber sie ist so eine bezaubernde junge Katzendame, für die sich der Aufwand ganz bestimmt lohnt!
Update 25.08.2015
Inés ist immer neugierig. Wenn die Tierschützer kommen, setzt sie sich in einem sicheren Abstand hin und beobachtet. So ist es inzwischen leicht, von ihr Fotos zu machen. Wie schön sie ist, sieht man erst jetzt. In ihrer Gruppe kommt sie sehr gut klar und hat schon viele Freundschaften geschlossen.
Update 12.01.2017
Wir müssen uns entschuldigen: Lange war nichts mehr von Inés zu hören. Immer waren die vielen neuen Katzen wichtiger, die vorgestellt werden mussten. Dabei hat Inés längst eine liebe Patentante, bei der sich die Tierschützer in Cadiz an dieser Stelle einmal ganz herzllich bedanken wollen, dass sie der Süßen den Unterhalt sichert und natürlich auch für ihre Geduld! Inés ging es eine Zeitlang nicht so gut. Sie war stark erkältet und das drohte chronisch zu werden. Sie war lange Zeit im Käfig und wurde behandelt. Jetzt ist die Maus in eine neue Gruppe umgezogen, wo es nicht so feucht ist, wie in der vorherigen und es geht ihr sehr gut, wie man sehen kann. Inés ist mit ihren jetzt drei Jahren eine ganz bezaubernde und zudem bildhübsche Katze. Sie ist noch ein bisschen schüchtern, aber ihre Scheu hat sie abgelegt. Sie lässt sich inzwischen sogar von Menschen, die sie gut kennt, streicheln. Nun fehlt der Maus nur noch ein warmes, trockenes Plätzchen in einer Familie, wo sie dann hoffentlich für immer bleiben kann. Es mag sein, das Inés in einer Familie am Anfang noch etwas Geduld benötigen würde, immerhin wurde sie in auf der Straße geboren. Die Tierschützer sind sich aber sicher, dass sich die Süße schnell einleben würde.

Aufenthaltsort: Spanien/ Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Inés"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück