Anzeige-Nr.: 490643
vom 29.01.2017
57 Besucher

EBONY, schwarze Schönheit

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Ca de Bestiar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6,2

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : Pastor Mallorquin EBONY
Geschlecht : weiblich
Größe : 73 cm
Gewicht : 35 kg
Alter : 6,2 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Ham Finca MALLORCA
Sonstige Infos :


Schutzgebühr : 425 EURO

Update Januar 2017:

EBONY blüht von Tag zu Tag mehr auf - innerlich wie äußerlich. Sie hat sich mittlerweile zu einer lackschwarzen Schönheit entwickelt. Zu einer sehr großen, kräftigen Hündin. Trotzdem ist sie sehr sanftmütig in ihrem Wesen.

Gegenüber fremden Menschen ist EBONY immer noch zurückhaltend. Sie wartet erst einmal ab, nimmt sich die Zeit einzuschätzen, um dann von selbst den Kontakt aufzunehmen. Laute Geräusche und hektische Bewegungen verschrecken sie. Somit ist EBONY eher nicht geeignet für Hundeanfänger. Sie braucht die Sicherheit und Souveränität ihrer Menschen und darf in ihren Ängsten nicht bestätigt werden.

Da wir davon ausgehen, dass EBONY bislang als Kettenhund gehalten wurde, gibt es vermutlich einige Dinge, Situationen und Gegebenheiten die sie erst noch kennenlernen muss, in denen sie Anleitung und Führung benötigt und die sie mit positiver Verstärkung erleben sollte. Wir wünschen uns für EBONY ein Zuhause in einer ländlichen Gegend, da die vielfältigen Reize einer Stadt sie überfordern könnten. Ältere, vernünftige Kinder in ihrem neuen Zuhause sollten für EBONY kein Problem darstellen.

Zu ihren Artgenossen verhält sich EBONY sehr sozial und freundlich, ist dabei aber nicht unterwürfig. Ein souveräner Ersthund würde ihr sicherlich in vielen Situationen zusätzliche Sicherheit geben. Allerdings ist es keine Voraussetzung für die Vermittlung.

EBONY ist bereits kastriert. Für sie suchen wir nach einer Pflege- oder Endstelle.

_____________________


EBONY haben wir aus der derzeit total überfüllten Tötungsstation übernommen. Bei der Abholung hat es ein kleines Mißverständnis gegeben, denn wir hatten eigentlich eine andere Pastor Mallorquin-Hündin reserviert und EBONY wurde uns stattdessen ins Übergabebüro gebracht.

Zwar hat unsere liebe Caro sofort das Mißverständnis bemerkt, aber natürlich hat sie es nicht über das Herz gebracht, EBONY wieder in den Zwinger zurück bringen zu lassen... So sind jetzt also zwei schwarze Schönheiten gerettet und bei uns gelandet :-) EBONY und ELEONORE, letztere können wir derzeit nur im Bereich AKTUELLES vorstellen.

EBONY ist gegenwärtig eine etwas schüchterne Lady. Laute Stimmen und schnelle Bewegungen ängstigen sie noch und sie ergreift die Flucht. Aber sie lernt, dass sie ab sofort nur noch gut behandelt wird und dass sie vertrauen kann.
EBONY orientiert sich sehr an ELEONORE und ist auch mit den anderen Hunden im gemischten Rudel verträglich. Die kleinen ABBAs werden von ihr durch den Zaun abgeschleckt.

Über EBONYs Herkunft können wir nichts sagen, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Ab sofort fängt für sie ein neues Leben an!

Sobald wir sie etwas besser beurteilen können, werden wir an dieser Stelle über sie informieren.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"EBONY, schwarze Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück