Anzeige-Nr.: 492577
vom 02.02.2017
41 Besucher

MELCHIORRE - stellt sich vor

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Melchiorre, so hieß ein italienischer Philosoph im 19. Jahrhundert; aber ich bin nur eine arme Hundeseele im 21. Jahrhundert, die zufällig den gleichen Namen trägt. Ich wohne (wenn ich mich mal so ausdrücke) zwar auch in Italien, aber wen interessiert das schon? Ich bin alt, zudem noch schwarz – bedeutet: null Chancen, in Italien Menschen zu finden, die mich aufnehmen möchten. Dabei bin ich doch so lieb zu den Menschen und mit meinen Artgenossen vertrage ich mich auch ganz gut. Na ja, sagen wir mal, solange es kein Futter gibt. Denn dann verstehe ich keinen Spaß mehr. Freundlichkeit hin, Nettigkeit her….. an meinen Napf darf kein anderer Hund. Ich mache jedem Hund gleich klar, dass es sich um mein Futter handelt. – Hier ist sich jeder selbst der Nächste.

An der Leine kann ich schon ganz schön laufen. Ansonsten bekommt man hier nichts gezeigt. – Keine Zeit…. keine Lust…., was auch immer der Grund sein mag…. Von meiner Seite aus bin ich jedenfalls bereit, noch das Eine oder Andere zu lernen.

Wer möchte es gerne mit mir wagen? Wer ist bereit, mir eine Heimat zu bieten?
Es dürfen sich auch gerne ältere Leute melden. Das würde ganz gut passen. Sportliche Aktivitäten sind wohl eher nichts mehr für mich. Mit meinen 11 Jahren muss ich mir das nicht mehr vornehmen. Aber für schöne Spaziergänge, die wir zusammen unternehmen, bin ich immer zu haben.

Ich stelle mir das so vor: nette Menschen, die mich lieben und mir einen schönen Lebensabend ermöglichen. Ein Leben, ohne zu frieren, ohne Bange, dass mir mein Futter wieder abgenommen wird, ein weiches Hundebett, in dem ich endlich entspannt ausruhen kann. Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.
Wer fühlt sich angesprochen?
Viele Grüße,
Melchiorre

Geboren: 2005
Schulterhöhe: 58 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte.Faustmann
eMail: Brigitte.Faustmann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176-52 98 77 66
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MELCHIORRE - stellt sich vor"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück