Anzeige-Nr. 518039
vom 24.03.2017
21 Besucher

Cher - süße Schmusekatze

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cher stammt aus einem Privathaushalt. Eine ältere Frau hatte im Lauf der Jahre viele, viele Katzen aufgenommen und hat schließlich die Tierschützer um Hilfe gebeten, weil sie nicht mehr klar kam, aus finanziellen - aber auch aus Krankheitsgründen. Die Tierschützer haben sich schliesslich bereit erklärt, ihr einige Katzen abzunehmen. So kam Cher auf die Finca, erstmal, wie alle Katzen in einen Käfig der Quarantänestation.
Inzwischen lebt sie in einer größeren Katzengruppe und hat sich dort gut integriert, auch wenn sie immer ein bisschen für sich bleibt.
Cher ist eine kleine Prinzessin, sehr selbstbewusst, eine, die weiss, was sie will. Vor allem liebt Cher Menschen. Sie kann stundenlang schmusen und wickelt die Menschen mit ihrem Charme sofort ein. Was man auf den Fotos nicht so gut sehen kann: Die Maus hat von Geburt an einen leicht verkürzten Schwanz.
Update 22.03.2016
Cher hat ordentlich zugelegt in dem dreiviertel Jahr, das sie jetzt auf der Finca ist. Das könnte Kummerspeck sein, denn die streichelsüchtige Maus vermisst so sehr ihre Menschen! Wenn die Tierschützer kommen, ist sie immer in ihrer Nähe, alle sind in sie verliebt. Cher ist eine ganz bezaubernde Katze, eine an der man gar nicht vorbeigehen kann. Ihr Verhältnis zu den anderen Katzen hat sich ein bißchen gewandelt, sie geht jetzt mehr auf sie zu. Nach dem Motto: Wenn die Menschen nicht genug Zeit für mich haben, muss ich mir halt andere Freunde suchen.....eine richtige Familie zu haben - auch mit anderen Katzen - bleibt aber sicher Cher´s großer Traum.
Update 06.10.2016
Cher ist eine Katze, die es sich gern gemütlich macht. Ein kuscheliges Sofa für sie und ihre Familie, das wäre bestimmt das Größte für sie. Leider ist für Cher derzeit weder Familie noch kuscheliges Sofa in Sicht. Also muss sie sich gedulden. Cher macht das auf ihre Weise. Sie versteht es, den Tierschützerinnen klar zu machen, dass sie auch mal innehalten müssen. Hallo, jetzt bin ich dran! Und dann wird geschmust, aber wie! Wenn das allerdings mal nicht klappt, versteht sie es, so traurig zu schauen, dass man schließlich doch zu ihr geht. Cher ist eine Katze mit Charakter, eine, in die sich doch bestimmt bald jemand verliebt.....!?
Update 28.02.2017
Cher flirtet. Das ist zum Dahinschmelzen. Keine Katze auf der Finca kann das so gut wie sie. Nur auf die Entfernung kommt das offensichtlich nicht an, sonst hätte die Maus mit dem süßen Profil doch längst eine Familie! Cher geht es gesundheitlich gut, sie gehört zu den Katzen, die praktisch niemals krank sind. Und das obwohl sie in einer der Gruppen lebt, in der Erkältungen an der Tagesordung sind, weil das Haupthaus so feucht ist. Im Juli wird Cher zwei Jahre auf der Finca sein, zwei lange Jahre...Es sei denn es hat sich bis dahin jemand dieses Goldstück von Katze weggeschnappt.....!?
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cher - süße Schmusekatze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück