Anzeige-Nr. 528046
vom 13.04.2017
222 Besucher

Wunderschöner Persermix und Hauskatze

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Perser (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
PRINCE und DANI haben eine längere, etwas ungewöhnliche Geschichte:

PRINCE ist ein ca. 7 Monate alter grau-gestreifter Persermix mit Nase (Stand: 12/2016) , der in einer Strassenkolonie im Raum Alicante, Spanien, aufgegriffen wurde. Die Dame, die dort die Katzen füttert, bemerkte Prince eines Tage,s und da er so schön ist, wollte sie ihn mit zu sich nehmen. Vorher liess sie jedoch aus Vorsicht den Test auf FIV/FeLV machen und die Überraschung war gross, als Prince POSITIV auf Leukose getestet wurde!! Der Traum des neues Zuhauses war für Prince in diesem Moment leider ausgeträumt... Er kam dann statt zu der Dame, in die nahegelegene Tierklinik. Leider ist Prince sehr, sehr ängstlich und lässt sich von Menschen kaum anfassen. Er ist also nicht handzahm!

Eines Tages nun wurde der schwarze DANI (ca. 3-jährig) in der gleichen Klinik abgegeben, da er hässliche Wunden im Mäulchen hatte. Dani war eine sogenannte Friedhofskatze, denn er lebte auf dem örtlichen Friedhof und begleitete die Trauergäste und den Sarg bis zum Grab. Dani war bestens auf dem Friedhof bekannt und von fast allen Leuten geliebt. Daher wurde er auch von Damen gefüttert und versorgt bis eine bemerkte, dass er nicht mehr frass...
In der Tierklinik wurde auch Dani getestet und das Ergebnis war niederschmetternd: Positiv auf FIV UND FeLV !! Der Freilauf war von einem Tag zum anderen weg aufgrund der Ansteckungsgefahr für andere Friedhofskatzen. Das Wunder jedoch ist, dass sich Dani und Prince als Leidesngenossen in der Klinik angefreundet haben und sich super verstehen.

Dani ist ein extrem freundlicher, anhänglicher, lieber schwarzer Kater, der alle Menschen liebt und der den scheuen Prince aus seiner Ecke holt. Dani besucht auch die kranken Katzen: Er setzt sich vor den Käfig und wartet dort.

Wir suchen also für diese beiden Kater ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung (aufgrund der Leukose), nur zusammen. Ob sie weitere Tiere mögen, ist unbekannt, aber gut denkbar.

Kastriert: Ja
Test auf FIV/FeLV (Prince: positiv auf FeLV)
Test auf FIV/FeLV (Dani: positiv auf beides)
Gesundheitszustand: Gut
Aufenthaltsort: Tierklinik im Raum Alicante, Spanien

Diese beiden Kater können mit Flugpaten ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Besuch oder gegen eine Referenz und eine Schutzgebühr.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wunderschöner Persermix und Hauskatze "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück