Anzeige-Nr. 540752
vom 08.05.2017
37 Besucher

Bongo ein eher ruhiger Rüde

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: 015127032314


Beschreibung
Bongo-2
Geb.: 15.07.2015
Höhe: 54 cm
Gewicht: 26 kg
Rasse: Mix
Bongo und sein Bruder Leo kamen am 1.9.2016 ins Menhely. Beide wurden von einem Deutschen Verein aus einer Tötung gerettet und das Menhely wurde dann um Hilfe gebeten, die beiden Hunde aufzunehmen. Warum Leo und Bongo in der Tötung landeten wissen wir leider nicht, auch zu ihrer Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Auf jeden Fall hatten sie Glück, dass sie entdeckt wurden und nun eine Chance bekommen, ein hundegerechtes Leben zu führen, bei Menschen die sie lieben, schätzen und nie mehr im Stich lassen.
Bongo ist ein freundliche und liebe Geselle, nicht sehr aktiv, eher ruhig und geniest es, wenn man ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Die neuen Menschen müssen ihm noch liebevoll alles vom Hundeeinmaleins beibringen und ihn an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen. Mit Artgenossen kommt er klar.
Für Bongo suchen wir hundeerfahrene und unternehmungslustige Menschen, welche ihn geistig wie körperlich fordern und fördern, mit ihm viel in der Natur unterwegs sind, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und sie liebevoll, aber konsequent durch ihr weiteres Leben führen.
http://www.youtube.com/watch?v=2BWla_hY3iE
Dieser Hund lebt noch im Tierheim in Ungarn (Kecskemét),kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Kontakt: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bongo ein eher ruhiger Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück