Anzeige-Nr. 541526
vom 09.05.2017
28 Besucher

Nolito - gesellig und kinderlieb

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Telefon: 02591 / 79 47 56 Handy: 0171 / 80 39 383


Beschreibung
Name: Nolito
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015
Ungefähre Größe: 32 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser kleine grünäugige Schatz mit dem schmollenden Blick ist Nolito.

Nolito ist 7 Monate jung (Stand 27. Juni 2016) und 32 cm klein – viel Wachsen dürfte er kaum mehr. Als der kleine Mischling nur wenige Wochen alt war, fand ihn eine alte Dame, zu der Zeit war es gerade sehr kalt und ihr war klar, der Welpe würde draußen alleine nicht überleben.
Sie nahm ihn mit und zog ihn mit der Flasche auf.
Nolito erholte sich prächtig, denn die Frau sorgt sehr gut für ihn: sie kauft ihm gutes Futter, Spielzeug, geht regelmäßig zum Tierarzt mit ihm und sogar zum Hundefriseur.
Wenn ihre Enkel und der Rest der Familie sie besuchen, freut Nolito sich sehr, weil dann ist Leben in der Bude. Leider will keiner mit ihm Gassi gehen, obwohl alle gerne mit ihm spielen. Die alte Dame geht mit Nolito und ihrer Nachbarin gemeinsam raus, denn sie ist 89 Jahre alt und kann nicht mehr allein die Straße entlanglaufen, das ist zu riskant, falls sie stürzt.

Alberto und Alicia vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andalusien haben großes Mitleid mit der gutherzigen Frau und versprachen ihr, ein gutes Zuhause für den kleinen Schatz zu finden.
Als sie Nolito abholten, brach die alte Dame in Tränen aus. Es ist so schade, dass ihre Familie ihr nicht helfen will, aber es ist ihr am wichtigsten, dass Nolito eine gute Zukunft bekommt.

Er ist ein junger Hund, der spielen und toben will und natürlich auch trotz seiner Kleinheit entsprechend Auslauf benötigt.
Der gesellige und liebenswerte kleine Mann ist sicher auch für eine Anfängerfamilie geeignet und er mag auch Kinder sehr gerne. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher auch viel Spaß machen und so lernt er spielerisch das kleine Hunde-Einmaleins.

Wer mag ihm ein endgültiges Zuhause schenken? Er reist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Angela Westermann.

Telefon: 02591 / 79 47 56
Handy: 0171 / 80 39 383
E-mail: angela_westermann@hotmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nolito - gesellig und kinderlieb"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück