Anzeige-Nr. 545633
vom 17.05.2017
19 Besucher

Rey sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02838 779523


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 25. September 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50 cm (Stand 08. Mai 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn größer
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 47652 Weeze

Ein kleiner, noch sehr junger Verein, dessen Focus auf finanzieller Hilfe für griechische Tierschützer liegt und der für Vermittlung von Hunden nicht aufgestellt ist, hatte im Herbst 2016 einen Notruf aus Griechenland erhalten: Fünf Hundewelpen, vielleicht vier bis fünf Wochen alt, waren an einer stark befahrenen Straße aufgefunden worden. Leider hatte kein örtliches Tierheim und auch keine der nahegelegenen Auffangstationen Platz für die Kleinen. Daher entschloss der Verein sich, die Welpen zu übernehmen und in eine Hundepension zu geben. Dies war eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber bislang ist es nicht gelungen, die Hundekinder zu vermitteln, und die Kosten sind auf lange, eigentlich schon auf kurze Sicht, für den kleinen Verein nicht mehr tragbar.

So versuchte dieser Verein, hier in Deutschland Hilfe zu finden. Viele Vereine hatten schon abgelehnt, und so landeten sie schließlich bei uns. Wir versuchten, zumindest eine Kooperation mit einer Organisation zu vermitteln. Leider zerschlug sich diese Option auch. Eigentlich sind wir durch unser Sardinienprojekt selbst mehr als ausgelastet - aber wir wollten den kleinen Verein nicht im Regen stehen lassen, und so haben wir zugesagt, für die fünf Hundekinder gute Zuhause zu suchen.

Sonni und ihre Brüder Minos, Dodos, Rey und Boy werden nun reisefertig gemacht und alle notwendigen Dokumente erstellt, so dass sie bald nach Deutschland reisen können. Schön wäre natürlich, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle gleich bei ihren neuen Familien einziehen dürften. Vielleicht bei Ihnen?

29. April 2017:
Rey durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

08. Mai 2017:
Rey ist ein sehr lieber, wunderschöner schwarz-brauner Jungrüde. Er erkundet seine Umwelt neugierig, ist verspielt und interessiert. Er zeigt sich da ein wenig mutiger als sein Bruder Boy. Natürlich muss er noch an neue Umweltreize herangeführt werden, aber da er sich sehr an seinen Menschen orientiert, wird er schnell lernen damit umzugehen. Er spielt gerne mit seinen Artgenossen und würde sich auch als Zweithund eignen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem netten neuen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Welpe neben viel Freude auch viel Verantwortung bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02838 779523
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rey sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück