Anzeige-Nr. 561002
vom 16.06.2017
48 Besucher

Pticica, eine fröhliche, liebe Hündin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierwald e.V. 
51491 Overath

Telefon: 0170/5886329


Beschreibung
TICI –Pflegehund- Tierwald e.V.

Name: Tici
Geboren: ca. Juni 2008
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 49-54 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: ja

Hallo Ich bin Tici.
Mein Pflegefrauchen sagt, ich müsse jetzt auch mal so langsam etwas von mir erzählen, denn ich soll ja nicht ewig hier auf Pflegestelle bleiben, obwohl ich mich hier sau wohl fühle:
Alla gut sagt man in der Pfalz, in meiner Pflegestelle, dann erzähl ich mal was von mir.
Ich werde im Juni 9 Jahre alt oder jung, das kann man sehen wie man möchte, denn ich verhalte mich hier und da noch wie ein Welpe,… aber was solls…, gönnt es mir, denn bislang kenne ja nichts anderes als das Tierheimleben. Alle nennen mich hier die Oma in Welpenschuhen.
In kurzer Zeit habe ich schon gelernt an der Leine zu laufen, kann sehr gut alleine bleiben, mache auch nichts kaputt, wenn die Olle, damit meine ich Pflegefrauchen weg muss. Stubenrein bin ich auch, so wie sich das für ein gut erzogenes Hundmädel gehört. Treppen kann ich hoch und runter, außer die ganz steilen Treppen mag ich noch nicht, da lasse ich mich lieber tragen. Ich muss aber dazu sagen das ich noch nicht wirklich richtig Muskeln aufgebaut habe und deshalb fällt es mir auch noch etwas schwer und ich fühle mich dabei unsicher. Nun ja, auch das schaffe ich noch. Fremde Menschen beobachte ich noch mit etwas gemischten Gefühlen und warte an Pflegefrauchens Seite erst einmal ab, wie sie sich verhalten. Sie beachtet mich zwar dann nicht, aber ihre Nähe und Wärme reichen mir dann als Sicherheit aus.
Auto fahren kann ich auch ganz gut, aber ich muss rein und raus gehoben werden. Macht ja die Olle gerne, auch wenn sie immer sagt , ich hätte ein leichtes Problem mit der Figur. Was die wohl damit meint? Egal… sie sagt, ich wiege knapp 17 Kilo. Na alla ich bin der Meinung das geht doch aber sie meint das ist zu viel. Bissl habe ich schon abgespeckt und da freut sie sich drüber.
Wenn ich gerufen werde , komme ich sofort, denn das habe ich schon kapiert, da gibt es immer feine Leckerchen.
Beim Arzt war ich auch schon um Hallo zu sagen und der meinte -Tici alles paletti mit dir-. Darüber war ich so froh das ich schwanzwedelnd und hoch erhobenen Hauptes aus der Praxis gestürmt bin. Also auch wenn ich schon fast 9 Jahre alt bin, habe ich es verdient wie die Jungspunde ein tolles zu Hause zu finden. Gerne mit einem Hundekumpel, denn ich verstehe mich wirklich mit allem und jedem. Der Hundekumpel sollte allerdings nicht zu stürmisch sein und mir, in gewissen Situationen, Halt und Sicherheit geben. Das macht Felix, der Hund von Pflegefrauchen auch. Ich sollte aber auch in einen ruhigen Haushalt kommen, ohne kleine Kinder , denn die machen mir wirklich Angst, so dass ich in Panik verfalle.
Denke das wars erst einmal von mir. Ich melde mich bestimmt ganz bald wieder.

Eure Tici in Welpenschuhen

Kontakt:
Liane Bartsch e-mail: elba49@gmx.de Telefon: 0173-2106682
Sylvia Martin-Zippel e-mail: sylviamz@gmx.eu Telefon: 0170-5886329
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pticica, eine fröhliche, liebe Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück