Anzeige-Nr. 564895
vom 24.06.2017
29 Besucher

Edipo - NOTFALL!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Edipo
Rasse: Mischling
Alter: geb. März 2011
Geschlecht: Rüde
Größe: groß 58 cm 29 Kg
kastriert: ja
eingestellt am: 15. Oktober 2016

Ein langes Gesicht zieht hier unser Edipo, ein weiterer Notfall aus Villena und für den feinen Hundemann wird es allerhöchste Zeit den Zwinger zu verlassen!
Edipo hat sich aufgegeben und verweigert öfter mehr das Futter. Wie man unschwer erkennen kann zahlt sein Körper bereits Tribut und Edipo ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Der große Bube ist sehr sensibel und gutmütig, wurde nun schon des öfteren Opfer schwerer Beißattacken und hat Angst vor seinen 'Zwingerkollegen'. Aus der Hütte traut er sich nur selten heraus und den Zwinger verlassen, um ein wenig mit den anderen Hunden im Auslauf zu spielen kommt für ihn nicht mehr in Frage. :-(

Den einzigen Lichtblick den Edipo hat, sind die Menschen in der Protectora. Zu ihnen hat er Vertrauen und genießt jede Sekunde, die er nicht mit den anderen Hunden alleine ist und ein wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Trotz Allem, was dem Notfellchen passiert ist, ist er verträglich mit seinen Artgenossen und würde sich nie gegen sie wenden...

Für Edipo wird es Zeit! Zeit, Erlebtes zu vergessen und noch einmal von Neuem zu beginnen. Nichts wünscht er sich mehr, als eine liebe Familie zu finden, die ihm Sicherheit und Wärme verspricht und wir hoffen sehr, dass unser großer Freund schon bald aus seinem Albtraum befreit wird und sich ein Plätzchen auf dem nächsten Transport sichern kann!

Weitere Informationen finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089 21966379 / Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Edipo - NOTFALL!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück