Anzeige-Nr. 568217
vom 01.07.2017
342 Besucher

Ivi - Boxermädchen sucht!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Boxer (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Ivi
Rasse: Boxer
Alter: geb. ca. März 2013
Geschlecht: Hündin
Größe: groß
kastriert: ja
eingestellt am: 19. Februar 2017

Dies feine Boxermädchen Ivi lebt in einem kleinen Refugio bei Lleida. Ivis Vorgeschichte kann nicht schön gewesen sein, denn als die Pfleger sie aus dem städtischen Tierheim, unter dem die Hunde unter erbärmlichen Bedingungen hausen müssen, einst übernahmen, war Ivi abgemagert bis auf die Knochen und mit Blessuren übersät. Ein Stückchen der Rute fehlte und die Stelle war unversorgt und entzündet.

Heute hat Ivi neben der netten und liebevollen Ansprache ihrer Pfleger auch wieder ihr Idealgewicht bekommen und in der Konstitution sehr fein aufgeholt. Nervliche wie auch körperliche Anstrengung kann der netten Hundedame inzwischen nicht mehr so viel anhaben und so hat Ivi die besten Voraussetzungen, um nun an ihrer guten Zukunft zu arbeiten.

Noch ein wenig unwirsch reagiert das Mädel leider auf so manchen Artgenossen. Alles muss sich eine gestandene Hundedame zwar auch nicht gefallen lassen - doch möchte Ivi noch ein wenig mehr Geduld und Gelassenheit erlernen, um den Hundekameraden gegenüber mit der nötigen Ruhe zu begegnen.
In der Auffangstation mangelt es leider an der Zeit, sich Ivis Training intensiv anzunehmen und mit ihr am Schliff zu feilen. Unter beruhigten Bedingungen und mit Hilfe einer tollen und engagierten Familie aber würde es der gelehrigen Hündin sicherlich gelingen, mehr Besonnenheit und Kontenance an jeden Tag zu legen.

Was bei Artgenossen noch nicht so ganz klappen mag, das macht Ivi bei uns Zweibeinern dafür umso besser. So ist die Hundedame Menschen sehr zugetan und genießt deren Ansprache und Streicheleinheiten ausgiebig. :)
Beste Konditionen also, um hoffentlich schon bald den Weg in ein schönes Eigenheim einzuschlagen und das Herz an eine Familie zu verschenken, bei der das gute Leben an der Tagesordnung steht und die der Hündin ebenso die Treue hält, wie Ivi es tun wird.

Ivi würde sich unendlich gerne für die Fahrt rüsten und Impfung, Chip, EU-Heimtierausweis und Mittelmeertest mitbringen, um nie wieder weg zu müssen. Wann dürfen wir Ivis Ticket buchen?

Weitere Bilder und Infos finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ivi - Boxermädchen sucht!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück