Anzeige-Nr. 573480
vom 11.07.2017
64 Besucher

Aimée - hat bisher kein Glück gehabt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7-8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Aimée (geboren ca. 2009/2010) ist eine der Katzen vom Fluss. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Katzen, die an einem Flussarm ausgesetzt wurde (näheres dazu bei Aktionen und Projekte). Da die Leute in der Nachbarschaft die Katzen quälen und schon einige von ihnen getötet haben, fängt Ana, unsere spanische Tierschützerin, sie ein, um sie zu retten.

Aimée hat diese Nachstellungen zum Glück überlebt und konnte gefangen werden. Dem Menschen gegenüber war sie anfangs extrem misstrauisch. Wer weiss, was für Erfahrungen sie schon machen musste.

Die Hübsche wurde im Juli 2012 vermittelt. Leider ist sie wieder zurück in der Vermittlung, da sie in ihrem Zuhause zunehmend von der eifersüchtigen Erstkatze gemobbt wurde, so dass sie sich ständig versteckte.

Aimée lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Neckargemünd.

Emmi, wie sie von ihrem Pflegefrauchen genannt wird, kann mit den anderen Katzen nicht viel anfangen, sie könnte auch als Einzelkatze leben, wenn man viel Zeit für sie hat.

Dem Menschen gegenüber ist sie eine absolute Schmusekatze, auch wenn es anfangs lange gedauert hat, bis sie Vertrauen aufgebaut hat. Inzwischen krabbelt sie förmlich in einen rein. Sie hat ein großes Schmusebedürfnis und geht auch zu Besuchern.

Für sie wird nun ein Zuhause mit lieben Menschen gesucht, die viel Zeit für sie haben und ihr anfangs etwas Zeit zur Eingewöhnung geben.

Weitere Bilder und Infos finden Sie auf unserer Homepage http://www.sieben-katzenleben.org
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aimée - hat bisher kein Glück gehabt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück