Anzeige-Nr. 593264
vom 17.08.2017
37 Besucher

Morgan - the fabulous one

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-9989472


Beschreibung
Äußerlich, wie innerlich wunderschöner, junger Hundemann, menschenlieb, rundum verträglich, sozial kompetent und von beruhigender, ausgleichender Charakterstärke sucht familiären Wirkungskreis.

Morgan hatte das Glück. Er durfte nach einjähriger 'Lagerhaft' in einem abgelegenen Canile umsiedeln, in ein kleines, von Tierschützern geführtes, norditalienisches Tierheim. In ihrer Obhut wartet er jetzt darauf, seine vielfältigen Kompetenzen, Talente und sein wunderbares, hundliches Wesen in das Glück seiner zukünftigen Familie zu investieren.

Der gleichermaßen stattliche, wie schöne, junge Hundemann zeigt sich wesensmäßig jederzeit von der hundlichen Schokoladenseite. Der von ruhiger, ausgleichender Souveränität geprägte Charakter Morgans, seine soziale Kompetenz strahlt nachhaltig auch auf, mit ihm zusammenlebende Artgenossen ab, die verunsichert oder traumatisiert sind.
Morgan ist unter seinesgleichen ein ebenso genialer Teamplayer, wie im mensch-hundlichen Kontakt. Der fantastische Herr Hund liebt es, mit Menschen zu interagieren, mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken ebenso, wie ausgiebige Streicheleinheiten und sonstige Zuwendung zu erhalten.
Auch mit Vertretern der Samtpfotenfraktion pflegt Morgan einen stets respektvollen Umgang.
Was die 'Feinheiten' hund-menschlicher Koexistenz anbelangt, wird Morgan noch das eine oder andere (kennen) zu lernen haben, was ihm, angesichts seines wachen Geistes und seines kooperativen Wesens nicht schwerfallen sollte.

Morgan wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen liegen nicht vor.
Der Herr Hund ist in guter, körperlicher Verfassung und wenn sein Prachtpelz nach und nach etwas Pflege erfährt, wird Morgan in noch größerer Schönheit erstrahlen.
Morgan ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Morgan wird keine Schwierigkeiten haben, jeden familiären Rahmen kraft seiner hundlichen Persönlichkeit mitauszufüllen. Darauf können sich seine künftigen Menschen verlassen und darauf müssen sie sich, mit gebührender Achtsamkeit und Wertschätzung für den vierbeinigen Partner, einlassen.
Wenn Morgan in seiner zukünftigen Familie Raum und liebevolle Anerkennung für seine wunderbare, hundliche Wesensart findet, wird es nicht schwer sein, auch das gemeinsame Lebensglück zu finden.
Morgan ist ein, Aktivitäten keineswegs abgeneigter, aufgeschlossener, junger Hundemann, dem 'Weltentdeckungen' in der freien Natur allemal mehr Freude bereiten werden als Stubenhockerei. Wenn sein Zuhause über einen Garten verfügen würde, in dem er sich auch nach eigenem Gutdünken aufhalten kann, fände Morgan dies sicher großartig. Außerdem sollte er reichliche Gelegenheit erhalten, sich - inner- oder außerhalb seiner Familie - mit Artgenossen auszutauschen.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Morgan - the fabulous one"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück