Anzeige-Nr. 595127
vom 20.08.2017
23 Besucher

QUINTA, hübsche Podenca

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 03868-5869004


Beschreibung
Name : Podenco Ibicenco QUINTA
Geschlecht : weiblich
Größe : 70 cm
Gewicht : 20 kg
Alter : 2,6 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM-Finca MALLORCA
Sonstige Infos :


Schutzgebühr : 425 EURO

So schüchtern QUINTA gegenüber uns Menschen noch ist, so selbstbewusst gibt sie sich gegenüber ihren Artgenossen.

Die hübsche, stattliche QUINTA hat in ihrem bisherigen Leben vermutlich recht wenig kennengelernt. Zu den Menschen muss sie erst Vertrauen fassen, dazu braucht sie ein bisschen Zeit und die Menschen Geduld. In ihr unbekannten Situationen ist QUINTA noch zurückhaltend und weicht aus. Aber sie ist eine stolze Hündin, die sicherlich mit Vertrauensaufbau, Beharrlichkeit und Übung schnell lässiger werden wird.

Im Umgang mit ihren Artgenossen ist sie sozial, aber sie gehört zu den selbstsichereren Hunden und ordnet lieber an als dass sie sich unterordnet.

Für QUINTA suchen wir erfahrene Hundemenschen, die dieser sensiblen, unabhängigen Podenca ein starkes Nervenkostüm entgegensetzen, sie an die Alltagssituationen eines Familienhundes behutsam heranführen und sie davon überzeugen, dass die Zusammenarbeit und das Zusammenleben mit Menschen wunderschön sein können.

QUINTA wird kastriert vermittelt.

Pflege- oder Endstelle gesucht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"QUINTA, hübsche Podenca"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück