Anzeige-Nr. 598241
vom 27.08.2017
27 Besucher

TOTI, bekommt er eine Chance?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Dieser Junghund hat doch nicht den Tod verdient, nur weil er im falschen Land geboren wurde und dazu leider auch noch sehr herzlose Besitzer hatte. Der Anfang April 16 geborene Toti versteht gerade die Welt nicht mehr, warum ist er mitsamt seinen Geschwisterchen (die wir auch in der Vermittlung haben) zu Hause rausgeflogen, er hat doch nichts falsch gemacht??? Aber so wie Toti geht es vielen Hunden in südlichen Ländern. Sicher war er unerwünschter Nachwuchs, und man wußte nicht, wohin mit den Welpen. Die fatale Idee, sie einfach auszusetzen schien der einfachste Weg für die Besitzer, so mußten sie sich nicht die Finger schmutzig machen. Aber das Ende wird nun hoffentlich ein neuer Anfang sein..... Zwischenzeitlich wohnt Toti (natürlich auch seine Geschwisterchen Nino und Coqui) in unserer Auffangstation in Andalusien und wartet dringend auf sein Reiseticket nach Deutschland, wo er hoffentlich bald herzlich von seinen neuen Hundeeltern aufgenommen wird. Wir wünschen uns so sehr, dass wir dem liebenswerten Burschen bald eine geborgene Zukunft bei lieben und verantwortungsvollen Leuten mit viel Zeit schenken können, aber dafür brauchen wir nun Ihre Hilfe. Möchten vielleicht gerade SIE diesem derzeit, Stand Ende Oktober 50 cm großen (bei 14,5 kg) Schätzchen ein schönes Zuhause für immer geben? Toti kann sicher noch ein Stückchen wachsen aber wird von der Statur her schlank bleiben! Da seine Eltern unbekannt sind, können wir leider nicht sagen, welche Rassen in ihm vereint sind, auf jeden Fall ist er ein gutmütiger, menschenbezogener, sehr sozialer Vierbeiner. Man sieht ja, was für ein putziges Kerlchen er ist, und nur das zählt. Er ist aufgeschlossen, verspielt und verschmust, kann auch gerne Zweithund sein und klar, er ist absolut familientauglich, sollte aber nicht zu ganz kleinen Kindern. Das Bübchen sucht das große Glück bei einer netten Familie mit viel Zeit, denn ein Jungspund hat noch viele Flausen im Kopf, braucht Beschäftigung, und natürlich möchte er noch das Hunde 1 x 1 lernen! Lassen Sie Toti nicht im Stich, vielleicht darf er ja schon bald bei Ihnen in einem weichen Hundebettchen kuscheln und endlich den Himmel auf Erden genießen. Ganz schnell könnte dieses Hundebübchen nach Deutschland kommen, kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOTI, bekommt er eine Chance?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück