Anzeige-Nr. 611613
vom 21.09.2017
26 Besucher

VALENTIN - einfach ein toller Kerl!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
27729 Hambergen

Telefon: 0163/4750949 oder 01577/2384732


Beschreibung
Valentin

wartet in

*** Perrera Villarrobledo/ Spanien

Rasse: Schäferhund
Geboren: 06.2011
Größe: 67cm
Charakter:
liebevoll, verschmust, sozial
Katzenfreundlich: keine Angaben
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: keine Angaben

Valentin wurde vor einigen Monaten nachts am Fenster der Perrera angebunden- mit einem Strick der ihn bei der kleinsten Bewegung würgte. Er war damals ein unterwürfiger Hund, der keine anderen Hunde kannte und unsicher war. Auch körperlich war er in einem sehr schlechten Zustand, wenig bemuskelt und unterernährt. Valentin hat sich in den Monaten in der Perrera ganz wunderbar entwickelt und wurde komplett aufgepäppelt. Valentin zeigt sich in der Hundegruppe als sozialer und freundlicher Hund. Er hat mit keinerlei seiner Hundekumpel ein Problem, ist nicht dominant oder futterneidisch. Er spielt gerne, ist aber kein aufgedrehter Hund sondern beim Freilauf ausgeglichen und glücklich. Seinen sehr kleinen Zwinger in der Perrera mag er gar nicht, das macht ihn nervös dort in der Enge eingesperrt zu sein und er ist sehr unglücklich. Sobald sich die Türen öffnen zum freien Spiel oder man Spazieren geht, ist er wie ausgewechselt und einfach nur zufrieden, Zeit mit einem Menschen oder seinen Hundefreunden zu verbringen. Da Valentin ein deutscher Schäferhund ist, sollte man sich über die Problematik der eventuellen Knochenerkrankungen dieser Rasse und über Valentins schlechtes Vorleben bewusst sein, wo er körperlich in einem wirklich schlechten Zustand in der Perrera ankam. Gerne holen wir bei Adoptionsinteresse medizinische Informationen in Spanien ein.

Wir wünschen uns eine liebevolle Familie die Freude daran hat Spaziergänge zu unternehmen und Verständnis für die Eingewöhnung sowie -Arbeit- die jeder Hund immer mitbringt. Bei artgerechter Auslastung, Kontakt zu Artgenossen, Schmusezeit mit seinen Menschen sowie ein wenig Geduld und viel Liebe wird Valentin ein ganz wunderbares Familienmitglied sein, das man nie wieder missen möchte. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne.

Ansprechpartner und Telefon:
Frau Rasche und Frau Mangiafico
Telefon: 0163/4750949
Mobil: 01577/2384732
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt 350€.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VALENTIN - einfach ein toller Kerl! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück