Anzeige-Nr. 613937
vom 25.09.2017
79 Besucher

Heini sucht einfühlungsvolle Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

kleiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
viva - animal 
78078 Niedereschach

Telefon: 07728/644422


Beschreibung
Oh je, hab ich eine Angst mich hier vorzustellen.

Ich kenne Euch doch gar nicht, aber Mar sagt mir immer, dass das meine einzige Chance ist, mal in ein sogenanntes Zuhause zu kommen. Was auch immer ein Zuhause ist, weiss ich gar nicht, aber es hört sich nach Wärme und Geborgenheit an und das fände ich ehrlich gesagt auch wirklich schön.

Ich bin übrigens Heini, ca. am 15.07.2015 geboren, 30 cm klein und 6 kg leicht.

Ich irrte vor einiger Zeit in der Gegend ums Tierheim herum und man versuchte immer wieder mich einzufangen, aber ich wusste ja gar nicht was die Leute von mir wollten und bin immer wieder schnell weggelaufen, da mir Menschen bislang noch nie viel Gutes wollten. Irgendwann kam ein Fachmann für sehr ängstliche Hunde und fing mich ein. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Angst ich hatte. Er brachte mich hierher ins Tierheim zu Mar und ich erstarrte regelrecht vor Angst. Die ersten Tage konnte mich keiner auch nur ansatzweise anfassen, ich flüchtete immer ganz schnell, so das mich keiner bekam. Mar half mir dann aber meine Angst ein bisschen in Grenzen zu halten und stellte mir eine kleine Box hin, wo ich mich zurückziehen konnte. Wenn dann jemand an diese Box kam, wedelte ich vor Freude auch recht schnell mit meinem Schwänzchen. Seitdem wird es immer ein bisschen besser und ich habe schon gar nicht mehr so viel Angst. Was soll ich machen, ich kannte doch bislang keine Berührung oder Zuneigung von Menschen, ich bin mir aber sicher, dass wir beide das schaffen können oder?

Eine ruhige Stelle, die mit mir gemeinsam an meiner Angst arbeitet und mir ein bisschen Zeit gibt, mich an alles zu gewöhnen, würde ich mir wirklich sehnlichst von ganzem Herzen wünschen.

Kannst du Dir vielleicht vorstellen, diesen Schritt mit mir zu gehen, wo ich doch jetzt schon so viel Mut bewiesen habe, mich hier ganz alleine vorzustellen?

Wenn Sie sich für mich interessieren und mir ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit meiner Vermittlerin Kontakt auf. Ich kann geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierpass in mein neues Zuhause umziehen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Heini sucht einfühlungsvolle Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück