Anzeige-Nr. 617129
vom 01.10.2017
564 Besucher

Grey - wer gibt ihm eine Chance?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Alaskan Malamute (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein-Phelan e.V. 
13595 Berlin

Telefon: 01792909509


Beschreibung
Geboren: 2011 • Geimpft: ja • Kastriert: ja • Ort: Moskau • Rasse: Malamut


Grey, der hübsche Malamut ist in Moskau schon länger in der Vermittlung. Leider hat er keine Interessenten, niemand möchte ihm ein Zuhause geben. Daher haben wir uns entschlossen, ihn nun auch in unsere Vermittlung aufzunehmen.

Grey ist im Umgang mit Menschen sanft und freundlich, er geht gut und gerne an der Leine spazieren.
Er lebte schon einige Zeit in einem anderen Tierheim, wurde aber “zu groß”, daher nahmen die Tierschützer aus Moskau ihn mit in die Auffangstation.

Dort gibt es keinen Publikumsverkehr, er hat null Vermittlungschance.

Hündinnen mag Grey, sie sollten aber eher seine Größe haben.
Leider ist nicht genauer bekannt, ob er mit Rüden klar kommt, vermutlich wird er sie als Konkurenz sehen.
Es ist einfach schwierig in der Auffangstation, in all dem Stress, eine vernünftige Einschätzung abzugeben, genauso verhält es sich mit anderen Tieren, es ist nicht zu sagen, ob er verträglich ist. Mit einem Nachbarsschaf soll es mal eine unschöne Geschichte gegeben haben, daher sollten andere Tiere eher nicht in Greys neuem Zuhause wohnen.

Als ob er es nicht schon schwer genug hätte, wird auch noch eine leichte Epilepsie  vermutet, der Tierarzt vor Ort sagt, es ist nicht nötig diese zu behandeln, jedoch hat die Vergangenheit oft gezeigt, dass so manche Behandlung anders oder überhaupt ratsam gewesen wäre.

Wer gibt Grey eine Chance? Wer scheut sich nicht davor, ihm einen Neustart zu ermöglichen?

Sicherlich ist Grey sozusagen ein Überraschungspaket aber eines, welches endlich Glück und Zuwendung im Leben verdient hat!

Wenn Sie Grey ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier das Bewerbungsformular: http://tierschutzverein-phelan.de/grey/

Wir freuen uns über Nachricht für Grey!

TSV Phelan e.V.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grey - wer gibt ihm eine Chance?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück