Anzeige-Nr. 619527
vom 05.10.2017
55 Besucher

OKSAR - agil, geduldig, sanft

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Oskar ist ein großer stattlicher Kerl, der so langsam ins Seniorenalter kommt. Sein momentaner Aufenthaltsort ist dafür allerdings gar nicht geeignet, denn Oskar ist noch ein fitter Hund, der noch etwas vom Leben haben möchte, denn einige Jahre stehen ihm noch bevor. Sein Alltag besteht im Moment daraus, aufzuwachen, in der Box umherzulaufen, am Gitter zu stehen, und das seit Mai 2013– sein sehnsüchtiger Blick hofft auf Besserung. Und jeden Tag fragt er sich: Soll das alles gewesen sein? Gibt es nicht irgendwo da draußen mehr?

Besserung bedeutet für den schönen Rüden einen Altersplatz mit Garten. Oskar ist ein eigenständiger Charakter, ganz rassetypisch. Diesen Platz möchte er ungern teilen, er möchte eine liebevolle Einzelbetreuung, damit er seine neu gewonnene Lebensfreude in vollen Zügen genießen kann. Er geht akzeptabel an der Leine und hat mit Menschen keinerlei Probleme. Deshalb sollten seine Betreuungspersonen trotzdem mit seiner Rasse und den damit verbundenen Eigenschaften vertraut sein, damit er sich von seiner besten Seite zeigen kann und seine geduldige und sanfte Art voll ausleben kann. Oskar wird seine Dankbarkeit zu zeigen wissen.

Wo ist dieser Platz, an dem er sein Leben genießen darf? Wo sind die Menschen, die ihm eine artgerechte Altersresidenz bieten können, damit er aus seinen goldenen Jahren das Beste mitnehmen kann? Wo kann er in Ruhe und Zufriedenheit sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen? Wer zaubert Oskar wieder ein Lächeln ins Gesicht?


Geboren: 2008
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + €70 Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Yvonne Baier
email: Yvonne.Baier(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0173-2788571
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"OKSAR - agil, geduldig, sanft"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück