Anzeige-Nr. 619820
vom 06.10.2017
221 Besucher

GIMLI - NEUES ZUHAUSE GESUCHT TB

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Setter/Spaniel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 03921 985032


Beschreibung
VERMITTLUNGSHILFE für Tierheim Burg

Kontakt: info@tierheim-burg.de
Frau Astrid Finger

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2014
Setter/Spaniel Mix
Schwarz-braun
45 cm
kastriert

Nie mehr verlassen werden

Der schöne Gimli ist ein anhänglicher und freundlicher Familienhund, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Mitte Mai 2017 hatte Gimli bereits das Glück, zu einer Familie nach Deutschland reisen zu dürfen, die ihn adoptierte. Leider war seine Familie mit ihm überfordert und so hatGimli Anfang Juni 2017 sein Zuhause wieder verloren.

Vor seiner Reise nach Deutschland hat er lange Zeit im Asyl Spas in Kroatien verbracht, nachdem er aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Er kam in sehr schlechtem Zustand und ziemlich abgemagert ins Asyl, hat sich jedoch aufgrund guter Betreuung und Pflege wieder erholt.

Seinen Namen erhielt der menschenbezogene Rüde nicht zufällig, denn wie sein Namenspatron Gimli aus dem Film „Herr der Ringe“ hat auch unser Gimli einen aktiven und selbstbewussten Charakter. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mit Katzen kommt Gimli nicht gut klar, daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Samtpfoten leben.

Gimli ist kein Problemhund, braucht jedoch eine konsequente Erziehung und klare Regeln, da er seine Grenzen testen will. Er ist dominant und hat seinen eigenen Kopf, daher suchen wir für Gimli Menschen mit Hundeerfahrung. Der Besuch einer Hundeschule ist zu empfehlen. Da Gimli so aktiv ist, möchte er gerne durch Kopfarbeit ausgelastet werden und ausreichend Gelegenheit erhalten, seinem Bewegungsdrang nachkommen zu können. Der sportliche Hundemann wird sich nicht lange bitten lassen mit ihm zu spielen und zu toben. Gimli hat viel Energie, ist leicht zu begeistert und freut sich über neue Dinge.

Aus diesem Grund wünschen wir uns für den lebensfrohen Hundemann bewegungsfreudige Menschen, die gerne gemeinsam mit ihm die Natur erkunden oder Hundesport ausüben. Auch eine aktive Familie mit Kindern ab einem Alter von ca. 10-12 Jahren können wir uns für Gimli gut vorstellen, er ist verschmust und genießt Streicheleinheiten und Zuwendung sehr. Die Kinder sollten allerdings mit Hunden vertraut sein und auch erkennen können, wenn dem Hund etwas zu viel wird, er seine Ruhephasen braucht oder etwas nicht möchte.

Wir wünschen uns sehr, dass Gimli schnell die richtigen Menschen findet, damit er endlich ankommen kann und seine Zeit im Tierheim ein Ende hat.

Möchten Sie Gimli bei sich aufnehmen und mit ihm gemeinsam die Welt entdecken?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GIMLI - NEUES ZUHAUSE GESUCHT TB"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück