Anzeige-Nr. 625708
vom 16.10.2017
167 Besucher

Midnight, unsere schwarze Galgoschönheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEU-Tierhilfe Treue-Hundeseelen e.V. 
72072 Tübingen

Telefon: 07472-7295 ab ca. 18 Uhr


Beschreibung
Der wunderschöne große Galgorüde Midnight wurde auf der Straße in Badajoz umherirrend gefunden. Er konnte für uns reserviert und in einer spanischen Hundepension untergebracht werden. Dort wartet er jetzt auf sein tolles Zuhause!

Midnight liebt es immer in der Nähe seiner Menschen zu sein, er verteilt dann Küsschen und möchte gestreichelt werden. Er ist ein ganz besonderer Kerl: durch seine rassetypisch sensible und feinfühlige Art baut er eine besondere Beziehung zu seinem Menschen auf. Midnight kommt sehr gut mit seinen Artgenossen aus, auch mit kleinen Hunden ist er bestens verträglich.

Midnight sucht Menschen, die ihm ein liebevolles Daheim und ein spannendes, abwechslungsreiches Erlebnis draußen bieten können. Besonders toll wäre eine Familie mit eingezäuntem Garten, wo er auch mal ohne Leine springen kann. Midnight wird vermutlich rassebedingt Jagdtrieb haben und kann daher nur in sicherem Gelände, wie in einem Galgoauslauf, abgeleint werden.

Wo sind die Galgofans, die sich in unsere schwarze Schönheit verlieben? Wir wünschen uns so sehr, dass Midnight nicht noch einen Winter in Nordspanien verbringen muss, da es dort auch sehr kalt werden kann und Galgos definitiv kein Fell für solche winterlichen Temperarturen haben.

Eine passende Pflegestelle würde ihm auch sehr helfen!
Dringend benötigt werden auch noch Paten, die ihn unterstützen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Midnight, unsere schwarze Galgoschönheit"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück