Anzeige-Nr. 627066
vom 18.10.2017
981 Besucher

Thor sucht dringend eine liebe Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Tschechischer Wolfshund

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Im Gegensatz zu den meisten Hunden dieser Rasse ist Thor weder schüchtern noch unabhängig. Er ist sehr umgänglich und versteht sich gut mit anderen Hunden, Katzen und vor allem mit Kindern. Er liebt Kinder. Er ist sehr intelligent und lernt eifrig. Auch wenn er typisch für sein Alter gerne spielt, ist er kein sehr aktiver Hund. Er liebt es, im Haus zu ruhen und vor allem ist er gerne in Gesellschaft seiner Menschen. Er ist kein Hund, den man viele Stunden lang allein lassen kann. Wie man im Video sieht, muss Thor in sitzender Position gefüttert und nachher für die Dauer von 5-10 Minuten in dieser Stellung gehalten werden. Thor ist an diese Art der Fütterung gewohnt, was anfangs kein einfaches Unterfangen war. Wir begannen mit 20 Minuten und konnten inzwischen auf 5-10 Minuten reduzieren. Der Grund dafür ist eine angeborene Deformation, die seine Speiseröhre und die Luftröhre einengte und so verhinderte, dass das Futter in den Magen gelangte. Thor wurde operiert und nun passiert das Futter die enge Stelle im Hals, aber es hat sich eine Art Beutel gebildet (der Fachausdruck dafür ist „Megaösophagus“). Das ist der Grund, weshalb er in sitzender Position gefüttert werden muss, denn so hilft ihm die Schwerkraft, damit das Futter von diesem Beutel in den Magen gelangt. Wir wissen, dass es nicht einfach sein wird, Menschen zu finden, die bereits sind, das auf sich zu nehmen, um Thor ein Zuhause für immer zu geben. Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf und freuen uns sehr, wenn Sie sich bei uns melden und wir vielleicht doch schon bald den hübschen Hundebub auf seine Reise in eine schöne und sichere Zukunft schicken können. Viel Glück, lieber Thor !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Tschechischer Wolfshund
Geschlecht: männlich
Alter: geboren im Oktober 2016
Grösse:
Gewicht: 20 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Mittelmeerkrankheiten sind keine bekannt

( Refugio )

Möchten Sie Thor bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr – nach Absprache
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thor sucht dringend eine liebe Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück