Anzeige-Nr. 635140
vom 03.11.2017
120 Besucher

Notfall MERLIN

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros de la luz e.V. 
23738 Kabelhorst

Telefon: 0173/5682647


Beschreibung
Der kleine Podenco Rüde Merlin ist einer von 10 Hunden, die eine spanische Tierschützerin am Tag der Räumung aus der Perrera Olivenza geholt hat. Nur fünf der Hunde wurden aber reserviert, Merlin gehörte nicht dazu und so haben wir den kleinen Mann reserviert, damit er eine Chance hat.

Merlin ist 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von 42 cm bei einem derzeitigen Gewicht von ca. 6,3 kg. Er hat starkes Untergewicht, ansonsten geht es ihm aber bisher gut

Der kleine Merlin ist noch etwas ängstlich, da ihn sein früherer Besitzer in der Perrera Olivenza abgegeben hat, damit er getötet wird. Was er vorher bei seinem Besitzer erlebt hat, möchten wir gar nicht wissen, denn es wird nichts Gutes sein.

Merlin wird sehr viel Liebe, Geduld und Zeit brauchen, damit er lernt, den Menschen wieder zu Vertrauen.

Auch eine geeignete Pflegestelle würde Merlin helfen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, als Blindenführhund geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Notfall MERLIN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück